SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – SV 1879 Ehrenhain 4:1 (2:1)
+++ Mit geschlossener Leistung zum ersten Saisonheimsieg! +++
Es war angerichtet. Am vergangenen Samstag begrüßte unsere erste Männermannschaft den SV Ehrenhain im Stadion an der Wipper. Für unsere Gäste war es der erste Auftritt in Bad Frankenhausen, denn in den zwei abgebrochenen Spielzeiten zuvor hatte man immer Heimrecht. Dabei musste unsere Mannschaft eine herbe 7:1 Niederlage verdauen und im letzten Spiel des Jahres 2020 einen Punkt beim 2:2 mit nach Hause nehmen.
Im Vergleich zur Vorwoche entspannte sich die personelle Situation auch wieder etwas. Neben Cheftrainer Silvio Beer kehrten auch Jan Stöhr und Chris Griebel aus dem Urlaub zurück. Außerdem lief Christoph Kell für den gesperrten Siebenhüner auf.
Und das Spiel begann verheißungsvoll für die 150 Zuschauer. Nur vier Minuten nach dem Anpfiff war es Kapitän Tino Auerbach, der Carsten Kammlott in Szene setzte. Dieser musste sich zunächst gegen Ehrenhain-Keeper C.Thrum geschlagen geben. Wie schon in den letzten beiden Spielen gehörten unserer Mannschaft die ersten Minute des Spiels klar. Kammlott setzte die Gästeabwehr unter Druck, behauptete den Ball und legte diesen Peet Schmidt auf, der den Ball aus Nahdistanz nur noch in die Maschen hauen musste. (12’)
Ähnlich machte es auch Teske. Nur sechs Minuten nach der Führung für die Heimelf war er nach einem Einwurf der Gäste zur Stelle. L.Seyfert zog ihm gegenüber den Kürzeren, verlor den Ball und Teske netzte auch aufgrund der guten Platzverhältnisse. (18’) Doch es dauerte keine zehn Minuten und der SV Ehrenhain sollte den Abstand wieder verkürzen. Keeper Thrum brachte einen langen Querschläger auf B.Trinks, der sich bis in den Sechzehner durch tankte und dann mit einer Hereingabe Peukert fand. (27’)
Vor dem Seitenwechsel sollte dann allerdings nicht mehr viel passieren. Ehrenhain kam besser ins Spiel und hätte nach einem Kopfball von Wegner oder einem Freistoß von Syhre, der den Querbalken fand, noch den Ausgleich erzielen können, war im Abschluss aber meist zu ungenau. (39’/45’)
Nach der Halbzeit sollte es etwas dauern, bis die Heimelf das Geschehen übernehmen sollte. Zunächst war es Trinks, der im Eins gegen Eins mit einem sehr gut aufgelegten Tiffert das Nachsehen hatte. Ab der 57. Spielminute kam auch die Elf von Silvio Beer wieder gefährlicher vors Tor. Stürmer und Neuzugang Teske war so der Erste, der das Tor nach einer Vorarbeit von Auerbach knapp verpasste. (58’) Zwei Minuten später war es dann auch Carsten Kammlott, dessen Schuss nur wenige Zentimeter am Tor vorbei rollte. (60’) Es musste erst Verteidiger Christoph Kell kommen, der das erlösende 3:1 per Kopf erzielte. (66’)
Nach der Druckphase, die mit einer ausgebauten Führung gekrönt wurde, verflachte das Spiel zunächst etwas. Lehmann hätte einen weiteren Treffer für die Gäste erzielen können, dabei blieb es an diesem Tag für den SV Ehrenhain aber auch. Auf der anderen Seite sollte sich Kammlott nun auch einmal selbst für seine gute Leistung belohnen. Auerbachs vierte Saisonvorlage sollte eine Kopfballverlängerung sein, der Kammlott fand – dieser setzte mit dem 4:1 in der 85. Spielminute dann auch den Schlusspunkt.
Einzig Kell kam noch einmal gefährlich vor das Tor der Gäste. Sein Kopfball endete aber am Aluminium. Am Ende belohnte sich das ganze Team für eine engagierte Leistung mit einem verdienten Sieg.
Bereits am kommenden Freitag geht es für unsere erste Mannschaft das nächste Mal um Punkte. Dann begrüßen wir den BSV Eintracht Sondershausen zum Kyffhäuserkreis-Derby im Stadion an der Wipper! Informationen zum Ablauf folgen im Laufe der Woche. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – 1.FC Sonneberg 2004 3:0 (2:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - 1.FC Sonneberg 2004 3:0 (2:0)Heimsieg beim Trainerdebüt! Es war die erste Partie für den neuen Cheftrainer unserer ersten Männermannschaft. Alexander Ludwig brachte in seinem ersten Spiel eine schlagkräftige Truppe auf Feld, der man...