Mit 12:4 ( Halbzeit 3:3) besiegten unsere B-Junioren am Freitagabend die Gäste von der anderen Kyffhäuser-Seite.
Beide Teams traten ersatzgeschwächt an. Unsere Blau-Weissen mussten sich mit einigen C- Junioren verstärken und fast die komplette Abwehr ersetzen. Die Abstimmungsprobleme der neuformierten Innenverteidigung führte dann auch zu einem schnellen Rückstand. Nach dem 0:1 per Foulelfmeter konnte der starke C-Junior Leon Voigt nach schönem Alleingang ausgleichen, bevor zwei Abwehrfehler zum zwischenzeitlichen 1:3 führten.
Nach Umstellung in der Abwehr kam mit Tristan Zuleger im Zentrum mehr Ruhe und Übersicht ins Spiel. Nun kam die Phase von Leon, der per Kopf, per Abstauber oder Fernschuss insgesamt sechsfach traf! Die restlichen Treffer für die Gastgeber besorgten Max Linsel, je zweimal Nedjmi Ibrahimi  und Lukas Wagner sowie Luis Schildmann und Florian Gross, der vorbildlich kämpfte und überall auf dem Platz zu finden war.

Am nächsten Sonntag (29.8.) geht es nach Berga zu einem Dreier-Turnier. Dabei trifft unsere Truppe auch auf Windehausen, welcher am 11. September unser erster Pflichtspiel-Gegner ist.