Matchday! Am heutigen Freitagabend gastiert der BSV Eintracht Sondershausen im Stadion an der Wipper. Die Mannschaft aus der Kreisstadt trifft damit nach zwei Jahren wieder auf unser Team. Damals hatte der Eintracht ein Tor von Stürmer Milos Gibala zum knappen Sieg gereicht.
Die Bilanz spricht ganz klar für unsere Gäste. In fünf Aufeinandertreffen gab es fünf Siege. Einziger Wermutstropfen: man verringerte die Höhe der Niederlage von Jahr zu Jahr. Zum ersten Mal spricht man von einem Duell auf Augenhöhe, da beide Mannschaften in der jüngsten Vergangenheit drei Punkte einfahren konnten. Die Eintracht gewann am vergangenen Samstag mit 2:0 und ein wenig „Spielglück“ gegen den FSV Preußen Bad Langensalza und holte sich damit den aktuell 10. Tabellenplatz. Im ersten Spiel der Saison musste man sich noch mit 2:0 gegen den 1. SC Heiligenstadt geschlagen geben. Auch wenn der verletzte Milos Gibala der Mannschaft von Axel Duft wohl noch eine Weile fehlen wird, haben andere Spieler wie Haspra und Hartlep eine Führungsrolle übernommen. Sie werden den BSV am heutigen Abend zum zweiten Saisonsieg führen wollen und dabei auch auf Spieler wie Nick Witzenhausen setzen.
Doch auch unsere Mannschaft konnte am vergangenen Samstag überzeugen. Mit einem 4:1 Sieg gegen Ehrenhain bezwang man eine Mannschaft, die man zuvor ebenfalls noch nicht besiegen konnte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holte man sich den Sieg am Ende auch vollkommen verdient. Ob eine ähnliche Leistung auch für die Eintracht reicht oder ob man noch eine Schippe drauf packen muss, bleibt jedoch abzuwarten. Bereits in zwei Tagen steht außerdem das nächste schwere Auswärtsspiel beim FC Erfurt Nord an.
Wir möchten NICHT, dass sich Vorkommnisse wie beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften 2019 wiederholen und bitten euch daher auch auf den Zuschauerrängen: bleibt bei aller Rivalität auch neben dem Platz fair!
Wir wollen einen schönen Fußballabend mit euch erleben und freuen uns auf euch!