Und schon wieder heißt es Matchday! Diesmal geht es für unsere erste Männermannschaft zum FC Erfurt Nord.
Nachdem die Verbandsligisten am Freitagabend schon ran mussten, rollt der Ball bereits erneut am Doppelspieltags-Wochenende.
 
Heute ist man zu Gast bei einem der geheimen Staffelfavoriten, einer Mannschaft, die Trainer Silvio Beer am Ende der Saison unter den Top3 sieht und dem Team, dass mit seiner Kaderbreite alle andere Mannschaften aussticht. Die Elf von Christian Stieglitz ist seit einem Jahr in der Verbandsliga beheimatet und hat bisher eine abgebrochene Saison auf dem Konto, die durchaus vielversprechend begann. In neun Spielen konnte man fünffach einen Sieg einfahren, holte zudem zwei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen, sodass am Ende ein 4. Platz zu Buche stand. Auch gegen unsere Mannschaft ließ man sich bei einem 1:0 Sieg auf Kunstrasen die Zähler nicht nehmen.
Bislang ist der FC Erfurt Nord ungeschlagen. Gegen den TSV Gera-Westvororte gab es einen Last-Minute 2:1 Auswärtsdreier, gegen Preußen Bad Langensalza und den 1.SC Heiligenstadt gab es jeweils einen Punkt. Den nächsten Sieg soll heute geben.
 
Beide Mannschaften kennen sich noch sehr gut aus Landesklasse-Zeiten. Der FC Erfurt Nord galt damals schon immer als einer der Staffelfavoriten, behauptete sich zumeist an der Tabellenspitze und verpasste den Aufstieg dann nur knapp. Die meisten Duelle gegeneinander endeten mit einem Remis, wie auch das letzte Aufeinandertreffen 2018 in der Grubenstraße.
Aber auch die Elf von Silvio Beer darf nach dem historischen Sieg gegen die Eintracht mit breiter Brust auflaufen und braucht sich nach den eigenen letzten Leistungen nicht zu verstecken. Es ist angerichtet!
Ab 15:00 Uhr rollt der Ball in der Erfurter Grubenstraße – wir freuen uns auf eure Unterstützung!