SpG Bad Frankenhausen- SpG Kalbsrieth 5:2  (1:1)

Beim letzten Testspiel vor dem Punktspielstart am kommenden Wochenende waren die B-Junioren vom SV Blau-Weiß 91 erneut auf die Hilfe von zwei C-Junioren angewiesen, da zahlreiche Ausfälle kompensiert werden mussten. Dennoch war es ein starkes Spiel unserer Mannschaft, welches den ein oder anderen eigenen Fan teilweise verzweifeln ließ, denn die Chancen, die man nicht nutzte, waren am Ende unzählig. Das Ergebnis von 5:2 hätte also durchaus höher ausfallen können, was die Leistung des Gegners auf keinen Fall schmälern soll. 

Was vor allem in der 2. Spielhälfte für Chancen vergeben wurden – so etwas sieht man nicht alle Tage. Am Ende stand dennoch ein klarer Sieg zu Buche. Die Gäste versuchten es immer wieder mit langen Bällen und konnten dabei zweimal die, ansonsten gut stehende, Abwehr überwinden.

Der beste Spieler der Kalbsriether, Louis Grasenick, wurde von Florian Gross weitestgehend abgemeldet. Die Vorgaben des Trainers setzten die Blau-Weißen nur phasenweise um. Viele Stockfehler unterbrachen immer wieder den Spielfluss. Dennoch ergaben sich zahlreiche Kontersituationen, in denen ein Spieler allein auf das gegnerische Tor zusteuerte, aber der Ball landete immer wieder neben dem Tor. Ins Eckige trafen dafür aber Leon Voigt (zweimal), Nedzmi Ibrahimi, Seal Gödicke und Lukas Wagner.

Fazit: Bis zum kommenden Wochenende und dem Pflichtspielstart sollte eine deutliche Steigerung her, denn sonst gibt es gegen unseren nächsten Gegner, den WSV 77 Windehausen, nichts zu holen.