Matchday! Auch für unsere erste Männermannschaft rollt heute wieder der Ball. Auf heimischem Geläuf begrüßt man den FC Wacker 14 Teistungen in Bad Frankenhausen.
Bereits im Vorjahr fand diese Begegnung am Wochenende des Kyffhäuser-Berglaufs statt.
Damals gab es ein 4:1 für unsere Mannschaft zu bejubeln, welches einen gelungenen Saisonstart mit den ersten drei Zählern im ersten Spiel darstellen sollte.
 
Unsere Gäste wollen ihn aber auch unbedingt, den ersten Saisonsieg! Der FC Wacker 14 Teistungen ist denkbar schlecht in die neue Spielzeit gestartet. Zunächst gab es gegen den SC Weimar ein 6:0, welches man verdauen musste. Es folgte ein 1:4 gegen den TSV Gera Westvororte, welches von einem 5:0 gegen den SC Heiligenstadt gefolgt war. Auch in der letzten Partie konnten unsere heutigen Gegner noch nicht punkten. Gegen Preußen Bad Langensalza verlor man mit 3:0. Mit diesen 18 Gegentoren stellt man derzeit die anfälligste Abwehr der Liga und möchte schnellstmöglich einen Sieg einfahren!
Im Sommer musste Trainer Mohamed Alayan sechs Spieler ziehen lassen. Unter anderem Leistungsträger wie die Wolanski-Brüder. Der Verein will einen neuen Weg einschlagen und auf die gute Jugendarbeit zurückgreifen. Gegen unsere Mannschaft konnte man bislang nur auf dem eigenen, heimischen Geläuf gewinnen. In Bad Frankenhausen musste man sich das erste Mal in der eigenen Aufstiegssaison 2015/16 geschlagen geben. Die letzten Begegnungen in der Verbandsliga entschied unsere Mannschaft zwei Mal für sich. Teistungen traf dabei jeweils mit einem eigenen Tor.
Unterschätzen darf die Beer-Elf den Gegner am heutigen Samstag auf keinen Fall. Viel mehr würden wir uns über wir eine geschlossene Leistung, wie die, die man in den letzten Spielen sehen konnte, freuen, damit man am Ende am Besten etwas Zählbares verbuchen kann.
 
Wir freuen uns auf euch und wünschen uns maximale blau-weiße Erfolge!