Gab es beim Turnier in Berga vor zwei Wochen noch eine 1:4 Niederlage gegen den gleichen Gegner, so war es diesmal auf dem heimischen Kunstrasen eine klare Angelegenheit, wenngleich der Sieg auch etwas Höher hätte ausfallen können.
Der Gegner versuchte es fast ausschließlich mit langen Bällen, aber die Abwehr der Blau-Weißen hatte sich wesentlich besser darauf eingestellt und ließ in der ersten Halbzeit nur wenig zu.
Mit viel Laufbereitschaft und einer sehr guten kämpferischen Einstellung konnte der Ball immer wieder erobert und das Spiel selbst gestaltet werden. Es dauerte allerdings bis kurz vor den Pausenpfiff, bis endlich der Führungstreffer gelang. Nedzmi Ibrahimi konnte aus Nahdistanz im Nachsetzen vollenden. Florian Gross konnte einen gut vorgetragenen Konter kurz nach dem Wechsel zum 2:0 abschließen. Dann ließen wohl etwas die Kräfte nach und die Gäste kamen stärker auf.
Einen Abpraller nutzten sie zum Anschlusstreffer. Nun rächte sich die mangelnde Chancenverwertung und unsere Mannschaft kam völlig unnötig nochmal richtig unter Druck. Erst der eingewechselte Luis Schildmann konnte mit einem beherzten Schuss nach schöner Vorarbeit durch Florian alles klar machen.