Es geht wieder auf Reisen! Unsere erste Männermannschaft gastiert am heutigen Samstagnachmittag bei einem der schwersten und spielstärksten Gegner der Liga: der BSG Wismut Gera. Die Hausherren konnten ihr erstes Heimspiel in diesem Jahr mit einem 2:1 gegen den SC Weimar gewinnen. Es folgte eine schmerzhafte Niederlage im Derby gegen den TSV Gera-Westvororte, die die Mannschaft von Trainer Marcus Dörfler wachrütteln sollte. Seither gab man keine der beiden folgenden Partien mehr aus der Hand und konnte jede Woche drei Punkte auf dem Konto verbuchen. Gegen den aktuellen Tabellenführer, den 1. SC Heiligenstadt, gab es sogar ein sehr deutliches 6:0. Auch am vergangenen Wochenende ließ man sich kein Gegentor einschenken, sondern gewann gegen den FSV Preußen Bad Langensalza mit 3:0 sehr souverän. Diese kleine Serie wird man heute im Stadion am Steg ausbauen wollen.

Unsere Mannschaft haderte nach zwei Siegen am vergangenen Wochenende mit der Chancenverwertung gegen Schlusslicht Wacker Teistungen, was die Beer-Elf in der letzten Minute sogar noch den Sieg kostete. Nun muss man gegen einen der Favoriten auf den Staffelsieg bestehen. Die Personallage wird sich auch in dieser Woche noch nicht entspannen, die Liste der Langzeitverletzten nimmt noch nicht ab. Dennoch wird man versuchen den Hausherren die Stirn zu bieten und nicht, wie in der letzten Partie, mit einer 6:2 Niederlage die Heimreise anzutreten.
Ab 15:00 Uhr rollt der Ball im knapp 147 Kilometer entfernten Stadion am Steg.

Wir wünschen maximale blau-weiße Erfolge und drücken die Daumen!