Die BSG Wismut Gera e.V. wird der Favoritenrolle gerecht und entscheidet die Partie gegen unsere Mannschaft fast komplett in der ersten Halbzeit. Eine exzellent aufgelegter F.Schubert traf doppelt und Jimmy Wagner per Kopf, sodass man mit einem 3:0 Rückstand in die zweite Halbzeit ging.
 
Diese gestaltete man dann deutlich besser und konnte spielerisch endlich Akzente setzen. Zunächst vergab der zurückgekehrte Kapitän Tino Auerbach aus Nahdistanz, ehe er in der 62. Spielminute zum Anschluss traf. Die Beer-Elf nun besser im Spiel, konnte den Abstand trotzdem nicht lange halten. Nur sechs Minuten später stellte M. Salin den alten Abstand, leicht abseitsverdächtig, wieder her. In der 80. Spielminute war es dann L.Teske, der erneut für unsere Farben traf, aber auch hier hielt die Freude nicht lange und der Gastgeber traf durch den eingewechselten T.Urban.
 
Ein Sieg, den sich die BSG durch eine gute fussballerische und taktische Leistung verdient hat.