FC Erfurt Nord – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 2:2 (1:0)
Standard-Punkteteilung in der Grubenstraße!
Zum fünften Mal trennte sich unsere erste Männermannschaft mit einem 2:2 vom FC Erfurt Nord. Zum neuen Thüringer Feiertag mussten beide Teams das zweite Spiel innerhalb von 48 Stunden bestreiten. Die Hausherren konnten mit breiter Brust aufspielen, hatten zuletzt zwei Siege in Folge gefeiert. Mit einem Sieg gegen unsere Mannschaft wollte man sich das Wochenende versüßen und die Tabellenspitze der Thüringenliga einnehmen.
Dieses Ziel konnte die Mannschaft von Trainer Christian Stieglitz am Ende des Tages nicht erreichen, stattdessen gab es nach den 90 Minuten mahnende Worte vom Nord-Coach.
Die Hausherren gestalteten das Spiel besser als drei Wochen zuvor, die erste Chance hatten aber die Gäste. Chris Griebel marschierte auf der linken Seite und bediente den zurückkehrenden Carsten Kammlott – sein Schuss stellte aber leichte Beute für J.Schorch dar. (15’) Auf der anderen Seite zeigte sich Nord konsequenter und vor allem effektiver. Einen Patzer im Mittelfeld nutzten die Hausherren um Torjäger F.Maulhardt mit einem Schnittstellenpass in Szene zu setzen. Im eins gegen eins mit Kevin Gröger behielt der Stürmer dann die Nerven und markierte per Lupfer die Führung. (21’) Gröger war dran, aber ohne Chance.
Die nächste gute Möglichkeit gab es dann wieder für die Gäste. Robert Ränkes Schuss ging Zentimeter am Tor der Gastgeber vor und hätte fast den Ausgleich bedeuten können. (32’) Auch ein Kopfball von Kell nach einer Ecke sollte noch einmal gefährlich werden. (37’) Vor dem Pausenpfiff zeigte P.Menz noch einmal seine Qualitäten. Sein Zuspiel auf N.Kliem sollte allerdings von Gröger gehalten werden. (42’)
Nach dem Seitenwechsel übernahmen wieder die Gäste aus Bad Frankenhausen das Geschehen. Griebel setzte sich energisch durch und zog an der Strafraumgrenze ab – 1:1. (50’) Die Mannschaft aus der Grubenstraße kassierte erneut, wie drei Wochen zuvor, einen Gegentreffer kurz nach Wiederanpfiff. Und dieser Treffer gab vor allem den Gästen Aufwind.
19 Minuten später belohnten sich die Frankenhäuser dann für ihr Spiel. Auerbach kam über rechts – sein Schuss landete am Pfosten. Ränke setzte energisch nach und durfte sich über die umjubelte Führung freuen. (69’)
Beide Mannschaften versuchten in der letzten Viertelstunde das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, konnten aber keinen eigenen Treffer mehr verbuchen. Während Bad Frankenhausen versuchte spielerisch eine Entscheidung zu erzwingen, setzte Nord auf lange Bälle, die zumeist direkt durch die Innenverteidigung geklärt wurden. Der FC Erfurt Nord bleibt weiterhin ungeschlagen, zeigte jedoch auch eigene Schwachstellen auf. Bad Frankenhausen hadert indes weiter mit der eigenen Chancenverwertung.
Am kommenden Sonntag gastiert dann der SV SCHOTT Jena im Stadion an der Wipper. Anstoß ist um 14:00 Uhr.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – 1.FC Sonneberg 2004 3:0 (2:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - 1.FC Sonneberg 2004 3:0 (2:0)Heimsieg beim Trainerdebüt! Es war die erste Partie für den neuen Cheftrainer unserer ersten Männermannschaft. Alexander Ludwig brachte in seinem ersten Spiel eine schlagkräftige Truppe auf Feld, der man...