Spieltag! Für unsere erste Männermannschaft geht es ab 14:00 Uhr wieder um Punkte im heimischen Stadion an der Wipper. 

Zu Gast ist der SV SCHOTT Jena, der direkte Tabellennachbar der Beer-Elf. Obwohl man sich derzeit mit acht Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz befindet, wäre durchaus noch etwas mehr drin gewesen. Denn unsere Mannschaft haderte zuletzt des Öfteren mit den eigenen, vergebenen Chancen.

Auf den SV SCHOTT Jena traf man in der Vergangenenheit nur einmal. Im November 2019 entschieden unsere Gäste die Partie mit einem klaren 5:0 für sich.

 

Die aktuelle Saison startete nicht schlecht für die Jenaer Mannschaft, die von D. Werner trainiert wird. Gegen den FSV Ohratal gab es ein 1:1 zum Auftakt. Es folgten zwei Siege am Doppelspieltags-Wochenende. Im Derby gegen Weimar feierte man ein 3:0, gegen Westvororte reichte am Ende ein 2:1. Gegen Tabellenführer Heiligenstadt musste man dann die erste Saisonniederlage einstecken, die mit 1:0 durchaus knapp ausfiel. Am vergangenen Samstag begrüßte man den FSV Preußen Bad Langensalza und verlor mit 3:6. Mit Ruben Hörning, Fabrice Werner und Louis Eibisch schlossen sich im Sommer drei Spieler dem Verein an. Maxim Haase verließ das Team in Richtung Chemie Kahla. Der beste Torschütze unserer Gäste ist aktuell Max Gehrmann mit drei Treffern. 

Unsere Mannschaft ist zuhause aktuell noch ungeschlagen. Feierte zwei Siege in Folge, ehe man sich gegen Teistungen die Punkte teilen musste. Um weiter vor unseren Gästen zu bleiben ist also etwas zählbares von Nöten. 

Wir drücken die Daumen und wünschen maximale blau-weiße Erfolge!