Nach der deutlichen Niederlage im Heimspiel gegen Eintracht Sondershausen mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft ging es in Nordhausen um Wiedergutmachung bei der noch ungeschlagenen TSG Krimderode.
Mit einer starken kämpferischen Leistung haben sich die Blau-Weißen das leistungsgerechte Unentschieden verdient. Der schnelle Rückstand war das Ergebnis mangelnder Abstimmung in der Abwehr, er brachte unsere Jungs aber nicht aus dem Konzept. Als der Ball dann kurz danach im Tor der Gastgeber landete, wurde der Treffer aber wegen Abseits nicht gegeben.
Mit der Einwechslung von Seal Gödicke nach der Pause wurde unser Spiel deutlich strukturierter. Doppelpässe und schnelles Direktspiel, vor allem über die linke Seite. brachten uns nun mehr Zug zum Tor.
Nach einem Eckball gelang Tyler Köhler dann der verdiente Ausgleich. Die Hausherren versuchten es immer wieder mit langen Bällen – unsere Abwehr ließ jedoch nicht mehr viel zu. Wir hatten noch einige Konterchancen – die Schiedsrichterin unterband jedoch viele davon wegen  einer Abseitsstellung. Unter dem Strich aber ein Spiel und ein Ergebnis, mit dem wir zufrieden sein können.