Die weiteste Auswärtsfahrt des Jahres steht unserer ersten Männermannschaft kurz bevor. Es geht ins fast 200 Kilometer entfernte Sonneberg zum Tabellenzehnten. Die Mannschaft von Trainer Ronny Röhr setzte am vergangenen Samstag ein Ausrufezeichen beim FSV Preußen Bad Langensalza, als man einen zweifachen Rückstand noch in einen Sieg verwandelte. Mit zehn Zählern stehen die Gastgeber auf einem gesicherten Mittelfeldplatz, wollen unsere Mannschaft am heutigen Samstag aber gerne in der Tabelle hinter sich lassen. Aktuell hat unser Team einen Punkt Vorsprung und auch ein kleines Polster zu den unteren Plätzen aufgebaut. Doch man will sich nicht ausruhen, nicht verstecken und vor allem etwas Zählbares mitnehmen, damit man die lange Auswärtsreise auch auf dem Heimweg etwas genießen kann.

Die letzte Partie gegen den 1. FC Sonneberg gilt es vor allem auszublenden. Die höchste Thüringenliga-Niederlage der Vereinsgeschichte ist knapp ein Jahr her und endete mit einer frühen roten Karte sowie zwei verletzten Leistungsträgern in Halbzeit eins mit einem deutlichen 8:0 für die Hausherren. Heute will es die Beer-Elf besser machen und die gute Leistung der vergangenen Spiele auf den Platz bringen. Im ersten Aufeianndertreffen beider Mannschaften in Bad Frankenhausen trennte man sich mit einem 2:2 voneinander. Vor allem auf Andre Gottschalk muss die Frankenhäuser Abwehr am heutigen Samstag aufpassen. Der Top-Torschütze der Spielzeugstädter führt die Torjägerliste mit an und kommt auf sieben Treffer. Im letzten Jahr traf dieser gegen unsere Mannschaft dreifach. Ein Umstand den man heute sicher nicht erneut so zulassen will.

Wir wünschen maximale blau-weiße Erfolge und drücken die Daumen!