Am heutigen Samstagnachmittag findet das nächste Heimspiel für unsere erste Männermannschaft statt. 

In der Thüringenliga gibt es an diesem Wochenende schon einige Partien, die der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen sind, daher bitten wir euch beim Besuch unseres Stadions die Hygiene- und Abstandsregeln unbedingt einzuhalten. 

Zu Gast ist die Spielvereinigung Geratal, die zuletzt im Pokal auf sich aufmerksam machte. Mit einem 4:2 warf man Oberligist SV Arnstadt aus dem Wettbewerb und zog in die nächste Runde ein. Das macht Hoffnung auf mehr, denn in der Liga steht die SpVgg derzeit noch hinter den eigenen Erwartungen. „Geratal steht für mich zu Unrecht da unten drin“ warnt Trainer Silvio Beer vor der Partie. Mit drei Zählern aus sechs Spielen bleibt unseren Gästen wirklich noch Luft nach oben. Ein Auswärtssieg im Stadion an der Wipper könnte der Mannschaft von Robin Keiner noch mehr Aufwind geben. Der Trainer unserer Gäste beobachtete unsere Mannschaft zuletzt beim wiederholten Gastauftritt in der Grubenstraße und hat sich folglich einen Matchplan überlegt. 

Diesen hat wohl auch sein Gegenüber Silvio Beer. Die Personalsituation unserer Mannschaft entspannt sich derzeit wieder ein wenig, auch wenn knapp fünf Spieler weiterhin Langzeitverletzte sind. Zuletzt zeigte man mit einer dünn besetzten Mannschaft eine gute Moral beim weitesten Auswärtsspiel in Sonneberg und entführte vollkommen zurecht einen Punkt. An diese Leistung möchte man heute anknüpfen. Zuletzt feierte man vor heimischer Kulisse einen 3:2 Sieg gegen den SV SCHOTT Jena. Einmal trafen beide Mannschaften bislang aufeinander. Die Partie endete mit einem 3:1 Heimsieg für unser Team.

Anstoß ist um 15:00 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz. 

Wir bitten euch noch einmal darum folgende Regeln zu beachten:
⏩ an engen Stellen wie dem Eingang oder den Verkaufsständen bitten wir euch eine Maske zu tragen!
⏩ haltet Abstand, verteilt euch auf dem Gelände – es ist genug Platz!
⏩ kommt frühzeitig zum Spiel, damit es am Einlass nicht zum Anstehen in der Schlange kommt.
⏩solltet ihr Krankheitssymptome aufweisen – bleibt bitte zuhause!

⏭ Während des gesamten Spiels bitten wir euch Abstand zu den Verantwortlichen und Mannschaften zu bewahren.

Vielen Dank! Wir freuen uns auf euch!