SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – SpVgg Geratal 2:1 (1:0)
Spannung bis zum Abpfiff!
Nach einem spielfreien Wochenende für unsere Mannschaft ging es am vergangenen Samstag wieder um Punkte im Stadion an der Wipper. Zuletzt musste man sich die Zähler mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft in Sonneberg teilen und wollte zuhause nachlegen.
Denn im Stadion an der Wipper hat man sich eine kleine Serie aufgebaut, die man auch gegen die SpVgg Geratal nicht einreißen lassen wollte. Unsere Gäste hatte unsere Mannschaft bereits gegen den FC Erfurt Nord begutachtet und sich einen Matchplan überlegt, mit dem der zweite Saisonsieg eingefahren werden sollte. Gerade die Leistung gegen Oberligist Arnstadt im Pokal machte Lust auf mehr. Diese Motivation sollte mit in die Punktspiele genommen werden.
Das erste Mal in diesem Jahr ging es auf den kleineren Kunstrasenplatz im Stadion an der Wipper. Ein Umstand der den Zuschauern eine schnellere und vor allem spannende Partie bieten sollte.
Die Beer-Elf legte direkt mit einem Blitzstart hin und konnte bereits mit dem Anpfiff die erste Großchance verbuchen. Kevin Weber legte auf Siebenhüner ab, der freistehend zum Abschluss kam. Sein Schuss war jedoch leichte Beute für Keeper N.Bradsch. (1’) Nur wenig später die nächste Gelegenheit für die Hausherren in Führung zu gehen. Carsten Kammlott behauptete den Ball im Sechzehner und bediente Kapitän Tino Auerbach, aber wieder war Bradsch zur Stelle und verhinderte einen frühen Rückstand. (2’) Auf der anderen Seite kam aber auch die SpVgg gefährlich vor das Tor von Kevin Gröger. Philipp Schneegaß klärte einen Querpass im Fünfer. (4’) Die Beer-Elf war weiter die tonangebende Mannschaft und bestimmte die Partie. Nach einem Zuspiel von Kammlott auf Weber wurde dieser von Bischof gefoult. Den fälligen Strafstoß chippte Kammlott abgezockt ins Tor zur umjubelten und nicht unverdienten 1:0 Führung. (17’) Danach bemühten sich die Gäste darum den alten Abstand wieder herzustellen, konnten aber lediglich einmal durch Linse vor das Frankenhäuser Tor kommen. (20’) Die Hausherren verpassten es zudem Kapital aus ihrem Spiel zu schlagen und gingen daher mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel gehörte die erste Chance wieder den Hausherren, doch Kammlott verpasste es, die Führung auszubauen. Bradsch raubte dem Torjäger in letzter Sekunde den Ball vom Fuß, ehe dieser fast zum 2:0 eingeschoben hätte. (52’) Auf der anderen Seite hielt Gröger seine Mannschaft mit einer Parade im Spiel (57’) Zwei Minuten später war dieser dann aber machtlos, als Glatz den Ball in die Maschen haute und seine Mannschaft zum Ausgleich schoss. (59’)
Die Gäste versuchten sich noch einmal aufzubäumen, aber auch die Hausherren investierten wieder mehr und kamen vor allem in den letzten 15 Minuten des Spiels zu guten Gelegenheiten. Zunächst verpasste es Auerbach den Siegtreffer zu erzielen, dann parierte Badsch gegen den eingewechselten Leon Teske. Bradsch ließ den Ball prallen, Weber war zur Stelle und belohnte sich für sein starkes Spiel mit dem 2:1. (81’) Geratal warf jetzt nochmal alles nach vorn. Gröger bewahrte seine Mannschaft mit guten Paraden vor dem erneuten Ausgleich und auf der Gegenseite vergab Auerbach knapp eine Gelegenheit zur vorzeitigen Entscheidung.
Am Ende gewannen die Kurstädter die Partie verdient und bejubelten den vierten Heimsieg der Saison. In der Tabelle springt man, auch durch die Spielabsagen, auf den fünften Platz. Am kommenden Samstag geht die Reise zum SV Eintracht Eisenberg, welcher nur drei Zähler weniger auf dem Konto hat und nach der Niederlage beim FSV Preußen Bad Langensalza wieder in die Erfolgsspur will.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – 1.FC Sonneberg 2004 3:0 (2:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - 1.FC Sonneberg 2004 3:0 (2:0)Heimsieg beim Trainerdebüt! Es war die erste Partie für den neuen Cheftrainer unserer ersten Männermannschaft. Alexander Ludwig brachte in seinem ersten Spiel eine schlagkräftige Truppe auf Feld, der man...