Das war ein wahres Torfestival, welches unsere zweite Männermannschaft am vergangenen Sonntag vor den Augen der NTKFA-Führung feierte. Bislang sieglos ging man in die Partie gegen den SV Blau-Weiß Lipprechterode.
Der Unterschied zu den letzten Spielen: unsere Mannschaft verfügte über eine sehr viel entspanntere Personalsituation als in den Vorwochen. Denn unsere Reserve war in den letzten Wochen die leidtragende Mannschaft, die die vielen Verletzungen und Ausfälle kompensieren musste. Mit Tim Kroll und Albrecht Schwabe rückten direkt zwei Langzeitverletzte zurück in die Startelf.
Bereits in der vierten Spielminute erzielte unsere Mannschaft den ersten Treffer des Tages. Tobias Illiger vollendete eine Flanke volley über R.Niedergesäß, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Bad Frankenhausen war die tonangebende Mannschaft, musste sich aber oft gegen Niedergesäß geschlagen geben. Auf der anderen Seite stellten es die Gäste cleverer an. D.Ehrhardts Schuss rollte knapp an Clemens Hochfeld vorbei in die Maschen zum 0:1. (23) Die Hausherren bemühten sich um Schadensbegrenzung, doch mussten beim 0:2 zusehen, wie M.Hudik die Führung der Gäste ausbaute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwandelte Daniel Hinsche einen fälligen Strafstoß zum 1:2, nachdem Kroll regelwidrig von den Beinen geholt wurde.
Wer die letzten Spiele unserer Reserve verfolgte, der hatte das Gefühl ein Déjà-vu zu erleben. Denn wer die Chancen nicht macht, wird am Ende bestraft.
In der zweiten Halbzeit sollte das Spiel aber eine ungeahnte Wendung nehmen, bei der sich unsere Mannschaft endlich einmal belohnen sollte.
Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es T.Illiger, der den verdienten Ausgleich erzielte. In der 63. Spielminute sorgte Kroll dann für die erstmalige Führung, die er selbst nur zwei Minuten später ausbaute. Enrico Illiger reihte sich in der 72. Minute ebenfalls in die Torschützenliste ein. Drei Minuten später tat es ihm Leon Teske gleich. Der eingewechselte Musik nutzte seine zweite Chance zum 7:2 und Teske bescherte mit dem letzten Treffer des Tages den Endstand von 8:2.
Fassungslose Gesichter auf der einen Seite – Erlösung bei den Gastgebern. Damit gibt unsere Reserve die rote Laterne ab und meldet sich in der Kreisoberliga wieder zurück.

Am kommenden Sonntag steht die schwere Auswärtspartie bei der LSG 80 Oberheldrungen auf dem Programm. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!