Die Sache mit der Punktteilung. Unsere erste Männermannschaft holt gegen den zuletzt fünfmal in Folge punktverlustfreien FC Thüringen Weida ein 2:2 Unentschieden und doch, hätten es drei Punkte sein können.
Zwei Mal konnte man gegen die Gäste in Führung gehen, zwei Mal kassierte man zu schnell den Ausgleich. Zunächst brachte Carsten Kammlott unsere Team nach einem Zuspiel von Erik Siebenhüner in Front. Dem Schuss Gerolds an den Innenpfosten konnte man am Ende nur hinter her sehen. Das Chancenplus erarbeitete sich unsere Mannschaft dann im weiteren Verlauf des Spiels, doch Kammlott stand bei seinem zweiten Treffer kurz vor dem Pausenpfiff hauchdünn im Abseits.
Kapital konnte man daraus erst schlagen, als Weber in der 69. Spielminute zur Führung traf. Doch auf der Gegenseite verteidigte man kurzzeitig wieder zu fahrlässig und kriegte erneut ein unnötiges Gegentor.
Am Ende teilte man sich die Punkte und eine Serie riss an diesem Samstag, doch unsere erste Mannschaft bleibt zuhause weiter ungeschlagen. In einer Woche gastiert man beim FSV Schleiz und versucht weiter am ersten Auswärtsdreier der Saison zu arbeiten.