SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – SG FC Thüringen Weida/Wünschdorf 2:2 (1:1)
Bad Frankenhausen lässt Weidas Serie reißen!
Ein Spitzenspiel, welches so am Anfang der Saison niemand erwartet hätte, stand am vergangenen Samstag in Bad Frankenhausen auf dem Programm. Die Gäste des FC Thüringen Weida kamen mit breiter Brust und fünf Siegen in Folge ins Stadion an der Wipper. Die Hausherren waren fünf Spiele lang ungeschlagen. Eine Serie sollte an diesem Samstag also reißen.
Personalsorgen gab es auf beiden Seiten, auch wenn Heimcoach Silvio Beer sich über einige zurückkehrende Spieler freuen konnte. Die bisherige Bilanz sprach für die Heimmannschaft, die in Weida in zwei von zwei Spielen als Sieger vom Platz ging. In Bad Frankenhausen traf man allerdings noch nie aufeinander.
Die erste Chance des Spiels gehörte den Kurstädtern. Nach einer Ecke war es Kevin Weber, der per Kopf nur die Latte traf. (5’)
Und die Heimmannschaft versuchte sich weiter Chancen zu erarbeiten und nutzte die Nächste auch. Erik Siebenhüner setzte sich bis zur Grundlinie durch und fand mit seinem Abspiel Carsten Kammlott. Dieser ließ es sich nicht mehr nehmen das frühe Führungstor zu erzielen. (10’)
Doch das Momentum der Führung sollte nicht lange Bestand haben. Die Gäste nutzten den Raum, den man ihnen kurz nach dem ersten Treffer des Tages ließ. D.Oxenfart versuchte es aus der Distanz und hatte dabei das Spielglück auf seiner Seite: Innenpfosten – Tor. So schnell stellte man den alten Abstand wieder her. (11’)
In der Folge wollten beide Mannschaften mehr. Bad Frankenhausen kam durch Siebenhüner, Weber und Kammlott immer wieder gefährlich vor das Tor des Tabellenzweiten. Zwei Mal hielt Haase seine Mannschaft gegen Siebenhüner im Spiel und er behielt auch in der 23. Spielminute gegen Kammlott einen kühlen Kopf. Auf der anderen Seite verbuchten die Gäste hin und wieder einen Abschluss, der aber zumeist weit über das Tor von Clemens Hochfeld gingen. Die beste Chance das Ergebnis zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt in die Höhe zu schrauben hatte dann erneut Kammlott. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete nur das Abseits die Gäste vor einem erneuten Rückstand.
Nach der Halbzeitpause war wieder Keeper Haase derjenige, der seine Mannschaft gegen die Kurstädter im Spiel hielt. Erneut hielt er gegen Kammlott und auch bei dessen Ablage auf Stöhr behielt Haas die Nerven. (55’) Das Chancenplus verlagerte sich nun mehr auf die Seite der Heimmannschaft.
Nach einem Fehlpass von P.Roy eroberte C.Kammlott und bediente K.Weber, der sich den Treffer zur erneuten Führung nun nicht mehr nehmen ließ.(69’) Statt direkt im nächsten Angriff den erneuten Gegentreffer zu kassieren, kam man sogar noch durch Bödger gefährlich vor das Tor der Gäste. Doch diese zeigten sich unbeeindruckt und kamen postwendend wieder zum Ausgleich. Erneut handelte man zu fahrlässig und musste ein D.Schmidts Schuss zum 2:2 hinnehmen. (70’)
Dabei blieb es am Ende auch. Weida agierte offensiv zu ungefährlich, zeigte aber gute spielerische Ansätze. Die Beer-Elf lässt die Heimserie nicht reißen und bleibt zuhause ungeschlagen. Zudem ließ man sich auch im sechsten Spiel in Folge nicht schlagen.
Am kommenden Samstag geht es für unsere erste Mannschaft zum FSV Schleiz, welcher nach einer Corona-Zwangspause am vergangenen Wochenende einen Punkt gegen den FSV Preußen Bad Langensalza entführte.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – 1.FC Sonneberg 2004 3:0 (2:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - 1.FC Sonneberg 2004 3:0 (2:0)Heimsieg beim Trainerdebüt! Es war die erste Partie für den neuen Cheftrainer unserer ersten Männermannschaft. Alexander Ludwig brachte in seinem ersten Spiel eine schlagkräftige Truppe auf Feld, der man...