Am heutigen Samstag reist unsere erste Männermannschaft in das knapp 150 Kilometer entfernte Schleiz. Die Mannschaft von Trainer Silvio Beer gastiert ab 14:00 Uhr beim Tabellenzehnten, der vor knapp einer Woche aus der Corona-Zwangspause kam.
Denn der FSV hatte einige Infizierte im Team und musste neben Pflichtspielen auch das Training ausfallen lassen.
Vor knapp einer Woche reiste man dann zum FSV Preußen Bad Langensalza, wusste nicht wo man steht, aber kam durch Mentalität zu einem Punktgewinn. Mit genau dieser soll auch heute der nächste Dreier der Heimmannschaft gelingen.
Der FSV startete fulminant in die Saison. Schickte den 1. FC Sonneberg zum Eröffnungsspiel der Thüringenliga mit einem 7:2 nach Hause. Die beiden Topstürmer der Hausherren Frank Gerisch und Albert Pohl haben bislang jeweils sieben Mal getroffen. Vier Siege stehen einem Unentschieden und drei Niederlagen gegenüber. Gegen Eisenberg und Ehrenhain gewann man jeweils mit 3:0, gegen Ohratal mit 4:3.
 
Unsere Mannschaft holte am vergangenen Samstag ebenfalls einen Punkt. Wie auch bei unseren heutigen Gastgebern, wäre am Ende aber auch mehr möglich gewesen. Derzeit trennen beide Mannschaften vier Punkte in der Tabelle. Den Abstand möchte man auch nach der heutigen Partie halten und an die gute Leistung der Vorwochen anknüpfen.
Derzeit fehlt unserer Mannschaft immer noch der erste Auswärtssieg. Zuletzt holte man in Eisenberg und Sonneberg jeweils ein Unentschieden und will sich die lange Heimfahrt heute am liebsten einmal mit drei Zählern versüßen. Bislang trafen beide Mannschaften noch nie aufeinander. Die Partie am Fasanengarten ist heute eine Premiere.
 
Wir wünschen maximale blau-weiße Erfolge!