Matchday. Unsere Reserve ist am heutigen Sonntag beim Ligaprimus in Kalbsrieth gefragt.
Der Kalbsriether SV, der in guter Verfassung wahrscheinlich jedes Team der Kreisobliga schlagen kann, musste am vergangenen Wochenende den ersten Dämpfer der Saison einstecken. Beim 2:0 gegen den SV National Auleben lief für unsere heutigen Gastgeber so gar nichts zusammen. Mit einem Torverhältnis von 26:7 zeigt man klar, wo die Qualitäten liegen. Der ehemalige Stürmer unserer ersten Männermannschaft, Norman Both, peilt in diesem Jahr die Torjägerkrone der Kreisoberliga an. Genau wie Sturmpartner Körlin kommt man derzeit auf sieben Treffer und will heute einige nachlegen, um den Anschluss an den Führenden Goldhammer zu verkürzen.

Unsere Reserve hat es am vergangenen Wochenende verpasst den zweiten Saisonsieg zu behaupten. Gegen die FSG 99 Salza gab es am Ende ein 2:2 auf heimischem Geläuf. Auswärts war man in dieser Saison noch nicht erfolgreich und hat angesichts der tabellarischen Situation, heute auch einen sehr großen Brocken vor der Brust.
Dennoch will man den aufstrebenden Trend der letzten Wochen beibehalten und eine gute Leistung abliefern. Ob es dafür reicht den KSV, der mit einigen gut bekannten ehemaligen Spielern unseres Vereins bestückt ist, zu ärgern, werden wir spätestens nach Abpfiff wissen. Die Hausherren selbst haben sich einige Pläne zurecht gelegt, um unsere Mannschaft heute nicht mit etwas Zählbarem nach Hause fahren zu lassen.
Die einzige Begegnung beider Mannschaften endete mit einem knappen 3:2 im Jahr 2019. Heyser erlöste sein Team mit dem Siegtreffer knapp zehn Minuten vor Schluss.

Ab 14:00 Uhr rollt der Ball – wir freuen uns auf eure Unterstützung!