

FSV Schleiz – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 4:0 (3:0)
Nichts zu holen in Schleiz!
Unsere erste Männermannschaft gastierte am vergangenen Samstag beim FSV Schleiz. Die Gastgeber plagten über einige Wochen hinweg viele Corona-Fälle, sodass man drei Wochen lang sogar auf das Mannschaftstraining verzichten musste. Dennoch brachte R.Fritzsch eine schlagkräftige Truppe auf das Feld, die zeigte, wieso man zum oberen Tabellendrittel gehört.
Die erste Chance des Spiels gehörte allerdings den Gästen. Kevin Weber setzte Erik Siebenhüner so in Szene, dass sich dieser den Ball nur an W.Böthner vorbei legen musste. Siebenhüner überlegte zu lang, sodass aus dieser Möglichkeit nichts Wertvolles entstand. (10’) Auf der anderen Seite schockten Berger und Pohl die Frankenhäuser mit einem Doppelschlag. (13/21’)
Die Hausherren erspielten sich mit der frühen Führung im Rücken eine Chance nach der anderen. Die Frankenhäuser Abwehr fand an diesem Samstag gar keinen Zugriff und schaute oftmals nur zu, wenn Pohl seinen Mitspielern, die ein oder andere Chance vorbereitete. Oftmals rettete die Ungenauigkeit der Hausherren im Abschluss oder der gut aufgelegte Tiffert im Tor der Frankenhäuser die Kurstädter vor einem höheren Rückstand.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff durfte sich auch Torjäger F.Gerisch wieder in die Torschützenliste eintragen und stellte noch vor der Halbzeit auf 3:0. (44’)
Nach Wiederbeginn stabilisierte sich das Abwehrverhalten der Gäste, die nun auch versuchten über die eingewechselten Auerbach und Teske gefährlich vor das Tor der Heimmannschaft zu kommen. Zwingende Chancen blieben allerdings Mangelware. Oftmals wurde der Versuch schon von der Heimmannschaft unterbunden, die sich den Sieg redlich verdient hatte.
Das letzte Tor des Tages erzielte erneut Gerisch. Ein Absprachefehler führte zu einem unnötigen Ballverlust am eigenen Sechzehner, den die Hausherren dankend annahmen.
Damit kommt der FSV wieder zurück in die Erfolgsspur und blickt nach der Corona-Pause auf vier Punkte aus zwei Spielen. Unsere Mannschaft kassiert die dritte Niederlage und wartet vergeblich auf den ersten Auswärtssieg der Saison. Die nächsten zwei Partien der Thüringenliga sind jeweils Heimspiele für unsere erste Männermannschaft, die zuhause bislang noch ungeschlagen ist und auch bleiben will.
Am kommenden Samstag gastiert der FSV 06 Ohratal in Bad Frankenhausen. Anstoß ist um 14:00 Uhr – wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – 1.FC Sonneberg 2004 3:0 (2:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - 1.FC Sonneberg 2004 3:0 (2:0)Heimsieg beim Trainerdebüt! Es war die erste Partie für den neuen Cheftrainer unserer ersten Männermannschaft. Alexander Ludwig brachte in seinem ersten Spiel eine schlagkräftige Truppe auf Feld, der man...

