Der erste Wintertransfer ist fix: Robin Keil wechselt mit sofortiger Wirkung an die Wipper. 

23 Jahre jung und hochmotiviert: mit Robin wechselt ein junger engagierter Spieler nach Bad Frankenhausen, der sich nun einer höherklassigen Herausforderung stellen will. 
Beim VfB Artern lernte er das Fußball spielen, durchlief sämtliche Jahrgänge im Nachwuchsbereich, suchte 2018 aber eine neue Herausforderung beim SSV Udersleben. Dort gelangen ihm in seinem ersten Jahr in 26 Spielen 13 Tore. Eines davon markierte er im Pokalfinale gegen den BSV Eintracht Sondershausen III und ließ ihn gemeinsam mit den Grün-Weißen den Pokal in die Höhe stemmen. 

Nach einem kurzen Abstecher zurück zu seinem Heimatverein und der ein oder anderen Corona-Saison, ging es für Robin zurück zum SSV und in die Kreisoberliga. In dieser Saison kam der junge Stürmer auf sieben Spiele, drei Treffer und sechs Vorlagen. 

„Sich für einen Wechsel im Winter zu entscheiden ist nicht immer einfach. Bad Frankenhausen hat sich schon lange um mich bemüht und meine privaten Kontakte zu den Spielern haben sich in den letzten Monaten gefestigt. Das war auf jeden Fall der entscheidende Punkt für den Wechsel. Als dann die 2G Regelung für den Fußball kam, habe ich die Möglichkeit wahrgenommen in Bad Frankenhausen mit zu trainieren und das war super. Ich möchte gefordert werden und mich weiterentwickeln, ich bin jung und will jetzt noch einmal angreifen.“ so Keil selbst. „Ich habe beim SSV eine super Zeit gehabt, ich habe mit vielen Kumpels zusammengespielt und wir haben schöne Erinnerungen geschaffen. Ich wünsche dem SSV weiterhin nur das Beste.“ 

Auch Präsident Achim Ritter zeigt sich erfreut über den ersten Neuzugang der Wechselperiode II. „Wir wussten, dass wir etwas für die Kaderbreite unserer Mannschaft tun mussten. In dieser Saison waren wir oft von Langzeitverletzungen geplagt. Mit Robin haben wir nicht nur einen jungen Spieler in dem ich viel Potenzial sehe, sondern auch jemanden, der sich bisher in jeder Trainingseinheit voll reingehangen hat. Er hat uns gezeigt, dass er diesen Schritt gehen will und wir werden ihm die Chancen geben sich bei uns zu beweisen.“ 

Herzlich Willkommen in Bad Frankenhausen, Robin! Auf eine erfolgreiche Zeit im blau-weißen Trikot!