Das Warten hat, mehr oder weniger, ein Ende. Denn am morgigen Sonntag empfängt unsere erste Männermannschaft den FC Borntal Erfurt zum ersten Testspiel des neuen Kalenderjahres in Bad Frankenhausen. Doch so ganz ist es noch nicht, wie es sein sollte. Das Spiel wird, wie auch der nächste Test gegen Zorbau, ohne Zuschauer stattfinden und wir bitten euch, den Weg ins Stadion nicht auf euch zu nehmen. 

Wir werden versuchen euch so gut wie möglich über das Spiel zu informieren, sei es im Ticker oder über die sozialen Medien. Schaut daher morgen auch immer mal wieder in unsere Facebook- oder Instagram-Story. 

Zum Gegner: der FC Borntal Erfurt ist ein bekanntes Gesicht und gastierte zuletzt im Sommer in Bad Frankenhausen. Das Freundschaftsspiel sollte daher eigentlich in Erfurt stattfinden, wurde aber kurzfristig gedreht, da die aktuellen Corona-Auflagen die Kabinennutzung in Erfurt untersagen. 

Der Kreisoberligist steht aktuell auch schon im Trainingsbetrieb und belegt in der laufenden Spielzeit den dritten Tabellenplatz. 20 Zähler setzten sich aus sechs Siegen und zwei Unentschieden zusammen. Zuhause konnte man dabei in lediglich einem Heimspiel alle drei Punkte für sich behalten und musste sich einzig gegen Spitzenreiter Union Erfurt mit 2:1 geschlagen geben. Mit dem selben Ergebnis trat man auch die Rückfahrt im Sommer an. Auerbach und Horn stellten bereits in Halbzeit eins die Weichen für den Sieg.  Rast verkürzte in der 50. Spielminute. 

Wir freuen uns auf eine spannende Partie und werden euch versuchen bestens auf dem Laufenden zu halten!