Das heutige Testspiel gegen den FC Borntal Erfurt absolvierte die Beer-Elf mit einem 7:1 am Ende recht souverän. Den ersten Treffer der Partie erzielten allerdings die Gäste. Der Gegentreffer machte die Frankenhäuser Mannschaft am Ende wach, die zuvor drei gute Chancen aus bester Position vergab. Teske konnte sich zunächst doppelt in die Torschützenliste eintragen und brachte seine Mannschaft damit in Führung. Kurz vor der Halbzeit legte Ränke zum 3:1 nach und Kammlott erhöhte auf 4:1. Nach der Halbzeitpause und einigen Wechseln legte Kammlott ebenfalls mit zwei Toren nach. Den letzten Treffer des Tages erzielte Neuzugang Robin Keil, der damit den Endstand von 7:1 herstellte.
 
Am kommenden Samstag gastiert Oberligist SV Blau-Weiß Zorbau zum nächsten Freundschaftsspiel in Bad Frankenhausen. Die Partie wird ebenfalls ohne Zuschauer ausgetragen werden müssen.