Der letzte Neuzugang ist fix und gab gestern bereits sein Startelf-Debüt für die Beer-Elf. Maximus Glover wechselt von der SG Blau-Gelb Görsbach nach Bad Frankenhausen. 

Mit jungen 18 Jahren ist er der vierte und letzte Frankenhäuser Neuzugang in diesem Wintertransferfenster. 

Noch vor seinem 18. Geburtstag trainierte Maximus schon bei unserer ersten Mannschaft mit und überzeugte im Training nicht nur Mitspieler, sondern auch Trainer und Vorstand. “Maximus ist jung, schnell und topfit. Wir wollen ihm helfen noch besser zu werden und er möchte Teil unserer Mannschaft sein. Das passt gut. Wir freuen uns sehr, dass er sich unserem Verein angeschlossen hat und dass er künftig in unserem Trikot aufläuft.” so Achim Ritter. 

Im Spiel gegen den FC Borntal Erfurt durfte er direkt von Beginn an starten und hatte das Vertrauen von Beer auf seiner Seite. Seine Fußballerischen Anfänge machte Maximus im Alter von sechs Jahren beim TSV 03 Urbach. Wenig später zog es ihm zum VfB Werther, dann zum FSV Wacker 90 Nordhausen, wo er noch in der B-Jugend in der Verbandsliga auflief. Es folgte ein Wechsel zur SG Blau-Gelb Görbsach. Hier machte er mit 17 seine ersten Schritte im Männerbereich. 

„Ich habe gemerkt, dass ich in meinem Alter noch einiges dazu lernen kann und vor allem auch möchte. Ich habe mich über viele Vereine in der Region informiert und kam zum Entschluss, dass Bad Frankenhausen der Verein ist, bei dem ich mich am ehesten weiterentwickeln kann. Da ich jetzt auch schon einige Male dort trainieren konnte und ein Testspiel bestritten habe, möchte ich hinzufügen, dass die Mannschaft meine Erwartungen komplett erfüllt, denn alle Spieler sowie Trainer und Vorstandsvorsitzende sind sehr hilfsbereit und offen. Dafür möchte ich mich jetzt schon bedanken.“ so Maximus selbst. 

Wir wünschen dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit im Frankenhäuser Trikot und sagen Herzlich Willkommen!