Am morgigen Sonntag findet das Freundschaftsspiel zwischen unserer ersten Männermannschaft und dem FC An der Fahner Höhe e.V. statt.
Beide Mannschaften kennen sich noch gut, bestritten im Sommer 2019 das letzte Testspiel gegeneinander, bei dem unsere Mannschaft mit einem 3:1 als Gewinner vom Platz ging. Der FC An der Fahner Höhe befindet sich aktuell in der zweiten Oberliga-Saison und steht eine Woche vor dem Start in die Pflichtspiele.
 
Zuletzt konnte man jeweils deutliche Siege gegen den FSV Schleiz und den FC Erfurt Nord einfahren. Der Tabellenelfte steht in der Liga bei fünf Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Das letzte Pflichtspiel fand am 13.11.2021 beim FSV Martinroda statt. Die Busse-Elf verlor mit 2:1 und möchte am kommenden Samstag gegen den SV Blau-Weiß Zorbau den nächsten Liga-Sieg einfahren. Zuvor bestreitet man am kommenden Mittwoch noch eine Partie gegen den FC Union Mühlhausen. In der Winterpause wurde man auch auf dem Transfermarkt aktiv und sicherte sich die Dienste von Lenny Bach, der vom FC Rot-Weiß Erfurt kommt. Abgeben musste man Tony Müller, den es zu Ligakonkurrent FSV Martinroda zog.
Unsere Mannschaft befindet sich derzeit in einem kleinen heimischen Trainingslager. Nach den Dienstag- und Donnerstageinheiten stand bereits am gestrigen Freitagabend das nächste Training auf dem Programm, ehe man sich am heutigen Samstagmorgen wieder traf und auch am heutigen Nachmittag noch einmal auf den Platz geht.
 
Am vergangenen Samstag musste unsere Mannschaft sich mit einem 4:1 gegen Zorbau geschlagen geben, verpasste es aber auch in den ersten zwanzig Minuten des Spiels gegen den Oberligist in Führung zu gehen.
 
Anpfiff ist morgen um 15:00 Uhr – es sind noch keine Zuschauer erlaubt, wir versuchen euch trotzdem wieder so gut woe möglich mitzunehmen!