Vier Einheiten und zwei Testspiele standen in den letzten drei Tagen für unsere Männer auf dem Programm. Bereits um 12:00 Uhr gastierten die Sportfreunde aus Marbach in Bad Frankenhausen. Während die erste Mannschaft nach dem Training eine Pause einlegte und bei der Zweiten vorbei schaute, drehte die im zweiten Durchgang die Partie zu ihren Gunsten. In der Halbzeitpause lag man mit 2:4 zurück. Treffer von Glover und Kroll reichten nicht, doch im zweiten Durchgang legte man noch einmal eine Schippe drauf. Tore von Kroll, Bienias und Horn reichten letztlich um das Spiel noch zu drehen und den ersten Testspielsieg gegen einen fairen Kreisoberligisten aus Erfurt einzufahren, bei dem wir uns herzlich für das Aufeinandertreffen bedanken.
 
Ab 15:00 Uhr war dann der FC An der Fahner Höhe zu Gast im Stadion an der Wipper und ließ den Ball ordentlich laufen. Es entwickelte sich eine muntere Partie, in der man den Klassenunterschied auch über ein paar Phasen nicht zu sehr merkte. Einem frühen Treffer von Schindler setzte Teske fast im Umkehrschluss den Ausgleich entgegen und bereitete wenig später ein Tor für Tino Auerbach vor, welches die Heimelf in Führung brachte. Auf der anderen Seite war es wieder Schindler, der diesmal zum 2:2 traf.
 
Kurz vor der Halbzeit merkte man der Beer-Elf die Trainingseinheiten der letzten Tage an, sodass Schindler und Sauerbier auf 2:4 stellten.
Nach dem Seitenwechsel und einigen Aus- sowie Einwechslungen auf beiden Seiten dauerte es knapp 20 Minuten bis der nächste Treffer fiel. Teske verkürzte erneut für die Heimmannschaft. Die Gäste um Trainer Tobias Busse ließen einige hochkarätige Chancen liegen und kamen erst in den letzten zehn Minuten wieder zum Zug, als die Kräfte der Kurstädter nicht mehr reichten. El Haji, Lischke und Preller stellten den Endstand von 3:7 her.
Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg für die anstehenden Spiele, ob im Pflichtspielbetrieb oder bei den Testspielen.