Morgen rollt der Ball wieder. Unsere zweite Mannschaft hat nach dem 5:4 Testspielerfolg gegen die Sportfreunde aus Marbach an diesem Wochenende noch einmal Pause, dafür ist unsere Erste gleich in drei Halbzeiten gefragt.
 
Um 14:00 Uhr rollt der Ball gegen den Tabellenführer der Verbandsliga aus Sachsen-Anhalt, den BSV Halle-Ammendorf. Bereits seit einigen Jahren versucht man ein Testspiel gegeneinander auszutragen. Mit 35 Punkten blickt das Team von Trainer Christian Kamalla von ganz oben auf die Konkurrenz. Elf Siege stehen zwei Unentschieden und einer Niederlage gegenüber. Das nächste Pflichtspiel steht am 25.2. gegen den VfB Sangerhausen auf dem Programm. Das Hinspiel endete mit einem 4:0 recht souverän für unsere Gäste. Zuletzt begegnete man der DJK Struth (Landesklasse Staffel 2) in einem Freundschaftsspiel und ging mit einem 1:1 vom Feld. Torschütze war Angreifer Tobias Cramer. Die Partie wird wieder live über unseren Twitch-Kanal gestreamt, schaltet gerne ein!
 
Kurz zuvor begrüßt man auch noch den VFC Plauen e.V. auf der Anlage unseres Vereins. Ab 11:00 Uhr trifft der Tabellenführer der Oberliga auf dem frankenhäuser Kunstrasenplatz auf den FSV Wacker 03 Gotha. Das erste Pflichtspiel des VFC verschiebt sich, da der Gegner aus Wernigerode aufgrund von Corona-Infektionen keine spielfähige Mannschaft zustande bekommt.
 
Zwischen beiden Partien wird auch unsere erste Mannschaft noch eine kurze Halbzeit gegen den VfC antreten. Wir informieren euch im Ticker über die jeweiligen Ergebnisse.
 
Der VFC ist der aktuelle Tabellenerste der Oberliga. Robert Fischer steht mit seinem Team nach elf Spielen mit 26 Zählern ebenfalls auf dem ersten Tabellenplatz. Acht Siege konnte man einfahren, trennte sich zweimal die Punkte und musste nach nur einem Spiel ohne etwas Zählbares den Platz verlassen.