Unsere zweite Männermannschaft unterliegt im zweiten Testspiel des Jahres Ligakonkurrent LSG 80 Oberheldrungen mit 3:1. Das Highlight des Tages war definitiv, dass es das erste Testspiel in diesem Jahr war, welches mit Zuschauern ausgetragen wurde.
So fanden sich auch einige Interessierte bei schönstem Sonnenschein ins Stadion an der Wipper. Beide Mannschaften kamen gut in die Partie und wollten ein ordentliches Spiel auf den Platz bringen. Die LSG versuchte dabei immer wieder auf die eigenen schnellen Offensivkräfte zu setzen und konnte sich in der 26. Spielminute mit dem Treffer zum 0:1 belohnen, bei dem die Frankenhäuser Abwehr es dem Gegner etwas zu leicht machte. Nur vier Minuten später erhöhten die Gäste. Unsere Reserve selbst zeigte spielerisch immer wieder gute Nadelstiche, doch verpasste es sich zu belohnen.
Im zweiten Durchgang kam jeweils ein Freistoßtreffer pro Seite auf das Konto der jeweiligen Mannschaft hinzu. Für unsere Farben traf Tim Kroll zum Endstand von 3:1.
Damit trennten sich beide Mannschaften wie bereits im Hinspiel. Wir danken der LSG für den Test und wünschen viel Erfolg in den anstehenden Spielen.
Das nächste Freundschaftsspiel unserer Reserve findet in knapp zwei Wochen statt.
Am morgigen Sonntag gastiert unsere Verbandsliga-Elf zum Test beim FSV Sömmerda, auch hier sind wieder Zuschauer erlaubt.