Unsere erste Männermannschaft lieferte heute beim FSV Sömmerda einen unbefriedigenden Auftritt ab. Nach der ersten Halbzeit hätten die Gastgeber eigentlich höher führen müssen und gingen dennoch nur mit einem 1:0 in die Kabine. Der Treffer von Klingenhöfer fiel kurz nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Philip Schwabe, der sich derzeit noch im Krankenhaus zur Untersuchung befindet.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild zunächst nicht. Klingenhöfer scheiterte noch das ein oder andere Mal am starken Tiffert, konnte dann allerdings trotzdem seinen Treffer zum 2:0 markieren. Einzig zwei Standards gingen am Ende in die Maschen des FSV. Ein direkter Freistoß von Schmidt und ein Elfmeter von Auerbach stellten den Endstand von 2:2 her.
Am kommenden Samstag geht es zum FC Union Mühlhausen, zum nächsten Testspiel.