Morgen ist wieder Heimspielzeit im Stadion an der Wipper. Um 14:00 Uhr begrüßt man mit der DJK Struth einen alten Bekannten im Stadion an der Wipper, der in dieser Saison der Top-Favorit auf den Staffelsieg der Landesklasse 2 ist.
Die DJK machte im Mai letzten Jahres vor allem mit dem Transfer von Nils Pichinot auf sich aufmerksam. Der Angreifer lief in seiner Karriere bereits für St. Pauli und den FC Carl-Zeiss Jena auf. Nun schnürt er die Schuhe für die DJK, mit der er in diesem Sommer die Meisterschale in den Himmel halten will. Denn die DJK will sich langfristig in den höheren Spielklassen Thüringens etablieren und von der eigenen, guten, Jugendarbeit profitieren.
In diesem Spieljahr steht das Team von Benedikt Seipel auf dem ersten Tabellenplatz und führt das Feld mit vier Zählern vor der Konkurrenz an. In den Pflichtspielen musste man bislang nicht einmal mit einer Niederlage vom Feld gehen. In zehn Spielen holte man die Maximalausbeute, nur zwei Spiele endeten mit einem Unentschieden.
In der Vorbereitung startete man mit einem vielversprechenden Unentschieden gegen Verbandsligist Halle-Ammendorf, gefolgt von einem 3:0 Auswärtssieg beim FC Borntal Erfurt.
Am vergangenen Wochenende kam man gegen den FSV Preußen Bad Langensalza unter die Räder, musste mit einer bitteren 8:2 Pleite die Heimreise antreten und verkaufte sich unter Wert.
Am morgigen Samstag will die Beer-Elf endlich wieder in die Erfolgsspur. Dafür müssen vor allem die eigenen Fehler in der Abwehr eingestellt und die herausgespielten Chancen besser genutzt werden. Ob unsere erste Männermannschaft dies umsetzen kann, könnt ihr morgen selbst miterleben: um 14:00 Uhr ist Anpfiff.
Unter der 2G-Regelung sind derzeit wieder Zuschauer erlaubt und so freuen wir uns auf eure Unterstützung!