Mit dem FC Carl Zeiss Jena II gastiert der vierte Oberligist in dieser Winterpause zum Testspiel in Bad Frankenhausen. Nach Zorbau, Fahner Höhe und Plauen, kommt der Tabellendritte in unsere Kurstadt.
 
Die Mannschaft von Heiko Weber hat in dieser Spielzeit 16 Partien bestritten, neun davon gewonnen. Zwei Spiele endeten mit einem Unentschieden, fünf Mal musste man mit einer Niederlage vom Platz gehen.
Unser heutiger Gegner befindet sich derzeit schon wieder im Ligabetrieb und hat vor einer Woche eine Pflichtspiel beim FSV Martinroda ausgetragen, welches man mit einem 2:0 für sich entscheiden konnte. Auch gegen Aufstiegsfavorit VFC Plauen konnte man einen 1:0 Sieg einfahren.
 
Die Rollen am heutigen Abend sind also klar verteilt. Am vergangenen Wochenende musste auch der FCC aufgrund einer Spielabsage ein freies Wochenende einplanen. Die Partie gegen Grimma fiel wegen einigen Coronafällen der Heimmannschaft aus. Nun will man sich auf die anstehende Partie gegen Rudolstadt vorbereiten und mit einem Testspielsieg im Rücken in das Thüringer Duell gehen.
Die Mannschaft von Silvio Beer zeigte sich zuletzt nicht in der besten Form, mit Luft nach oben. Der FCC ist daher der nächste Gradmesser, der die Mannschaft fordern soll, bevor es am Sonntag zum letzten Test nach Gotha geht.
 
Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg! Dem FCC danken wir schon jetzt vielmals für kurzfristig vereinbarten Test.