Zum ersten Mal standen sich unsere erste Männermannschaft und die U23 vom FC Carl Zeiss Jena in einem Freundschaftsspiel gegenüber. Die Jenaer, derzeit schon im Ligabetrieb, sprangen spontan ein, nachdem beide Mannschaften am vergangenen Wochenende Spielausfälle hatten.
Die Partie war kaum angepfiffen, da überraschte die Frankenhäuser Elf die Gäste mit einem schnellen Konter über Teske. Die junge Jenaer Mannschaft agierte oft sehr verspielt und fand teilweise einen Gegner auf Augenhöhe, der bis zur 60. Spielminute das 0:0 hielt. Zuvor hätte auch Kammlott einen Treffer für die Heimelf erzielen können. M.Grimm, D.Erkan und D. Engojan trafen dann innerhalb von sieben Minuten und stellten einen neuen Spielstand her, dem die Beer-Elf nun hinterherlief. Letzterer markierte mit dem Abpfiff den vierten und letzten Treffer der Partie.
Auch wenn das Ergebnis am Ende nicht ganz die Leistung der Frankenhäuser Elf widerspiegelte, so war es dennoch ein guter Test für beide Seiten.
Dem FCC wünschen wir für die nächsten Oberligaspiele maximale Erfolge.
 
Noch in Halbzeit eins musste unsere Mannschaft verletzungsbedingt doppelt wechseln: Kevin Gröger verließ den Platz mit einer Zerrung, Robert Ränke musste mit einem Cut über dem Auge ins Krankenhaus, der mittlerweile aber genäht wurde.
Auf der anderen Seite musste auch J. Smyla nach einem Zusammenstoß vom Feld. Wir wünschen allen drei Spielern eine gute Besserung!