Bisher hat unsere erste Männermannschaft in der aktuellen Winterpause acht Testspiele absolviert. Während die anderen Ligakonkurrenten bereits am heutigen Nachmittag wieder in die Pflichtspiele starten, muss sich unsere Erste noch etwas gedulden, denn man hat in der Liga ein spielfreies Wochenende. Dieses nutzt man für einen letzten Test beim FSV Wacker 03 Gotha.
Die Sportfreunde, die derzeit von Alexander Ludwig trainiert werden, waren vor einigen Wochen schon in Bad Frankenhausen zu Gast, trafen aber auf dem Frankehäuser Kunstrasenplatz auf Oberligist Plauen. In der Liga steht man derzeit auf einem sehr guten dritten Tabellenplatz und musste sich erst in zwei Partien geschlagen geben. Sechs Siege und drei Unentschieden konnte man außerdem verbuchen.
Am vergangenen Wochenende zeigte man bereits gegen Verbandligist Geratal, dass man ein ernstzunehmender Gegner ist. Erst vier Minuten vor Abpfiff kassierte man das 2:1.
 
Für unsere Mannschaft ist es der letzte Test vor dem Heimspiel gegen den SC 03 Weimar, welches heute in einer Woche in Bad Frankenhausen statt findet. Nachdem man sich gegen Sömmerda und Mühlhausen nicht mit Ruhm bekleckerte, zeigte man am vergangenen Dienstag gegen Oberligist FC Carl Zeiss Jena II ein andere Gesicht und eine durchaus gute Leistung.
 
Wir freuen uns auf die morgige Auswärtspartie beim FSV und hoffen, dass ihr auch wieder dabei seid!