Unsere erste Männermannschaft muss nach einer erneut durchwachsenen Leistung mit einem 4:1 die Heimreise aus Gotha antreten. Die Ludwig-Elf bestimmte das Spielgeschehen vor allem im ersten Durchgang und konnte mit einem 2:0 in die Halbzeitpause gehen. Die Beer-Elf kam lediglich zu einem Aluminiumtreffer durch Siebenhüner und einem Abseitstor durch Kammlott. Auch in der zweiten Halbzeit lief zunächst nichts zusammen. Gotha erhöhte zwischenzeitig auf 4:0, erst Kroll konnte auf 4:1 verkürzen. Keil und Griebel hätten weitere Treffer erzielen können, wurden allerdings meist durch eine vermeintliche Abseitsstellung zurückgepfiffen.
Am kommenden Samstag gastiert der SC 03 Weimar zum ersten Pflichtspiel des Jahres in Bad Frankenhausen. Wir sind uns sicher, dass unsere erste Mannschaft dann ein anderes Gesicht zeigt und mit Kampf die noch bestehende Heimsserie verteidigen und ausbauen will.