Die Pflichtspiele stehen vor der Tür und in knapp 24 Stunden empfängt unsere erste Männermannschaft den SC 03 Weimar in Bad Frankenhausen.
Es ist das erste Mal, dass sich beide Mannschaften in einem Punktspiel in unserer Kurstadt gegenüberstehen. In der letzten Saison traf man aufgrund der abgebrochenen Spielzeit gar nicht auf die 03er, die sich in diesem Jahr vier Punkte hinter der Beer-Elf befindet.
Anders als unsere Mannschaft startete Weimar bereits vor einer Woche mit einem Pflichtspiel gegen den FSV Preußen Bad Langensalza in die Punktspiele. Nach einer knappen 1:2 Niederlage, auf heimischem Geläuf, haderte man am Ende auch mit einem Platzverweis von Szatmari, der dem SC morgen nicht zur Verfügung stehen wird. Auf wen unsere Gäste mit Sicherheit nicht verzichten werden, ist der aktuelle Top-Torschütze des Teams Adam Ruffert. Der Angreifer kommt in der aktuellen Spielzeit auf neun Treffer.

“Die Mannschaft ist heiß”, sagte Silvio Beer der Thüringer Allgemeine gegenüber und weiß, dass man die Schwächen der Testspiele abstellen und eine bessere Leistung abrufen kann. Nachdem man am vergangenen Wochenende nur zuschauen konnte wie die anderen Verbandsligisten bereits wieder im Wettbewerb sind, hat sich gezeigt, wie schnell sich die Tabelle ändern kann und wie eng das Feld insgesamt beieinander ist.
Um den Platz im gesicherten Mittelfeld zu halten ist morgen ein Sieg wichtig für unsere Elf, die sicher ein anderes Gesicht zeigen will als in den letzten Freundschaftsspielen.
Zuhause ist unsere Mannschaft in der Liga noch ungeschlagen und diese Serie soll auch morgen nicht reißen. Im eigenen Stadion, auf dem eigenen Platz mit euch als Zuschauern, will man morgen drei Punkte in der Kurstadt behalten.

Ab 14:00 Uhr rollt der Ball auf dem Kunstrasenplatz in Bad Frankenhausen! Ein G-Nachweis ist nicht mehr erforderlich, dafür solltet ihr aber eine Maske tragen und die Abstandsregeln einhalten.

Wir freuen uns auf euch!