Eigentlich braucht so ein Spiel nicht viele Worte: der SSV 1923 Udersleben e.V. gastiert am heutigen Sonntag in Bad Frankenhausen. Für beide Teams geht es heute wieder um Punkte, wobei die Gäste besser in die Saison gestartet sind.
 
Es ist der 10. Spieltag der Kreisoberligasaison, welche an diesem Wochenende wieder zurück in den Pflichtspielbetrieb fand. Bereits am gestrigen Samstag standen einige Spiele auf dem Programm, ab heute will auch unsere Reserve wieder ins Geschehen eingreifen und endlich wieder Punkten.
Bisher blieb die Leistung in den vergangenen neun Spielen eher hinter den eigenen Erwartungen. Nur ein Sieg und zwei Unentschieden brachten die vier Punkte auf dem eigenen Konto ein, welches schnellstmöglich gefüllt werden muss um die Abstiegszone zu verlassen. Unsere Gästen aus Udersleben blicken derzeit auf zwölf Punkte mehr, stehen auf einem soliden sechsten Tabellenplatz und ärgerten einige der Staffelfavoriten.
Am heutigen Sonntag spielen beide Teams auf Sieg. Der SSV verlor im Winter mit Robin Keil und Martin Wild zwei wichtige Spieler, welche sich unserem Verein anschlossen. Doe Vorbereitung verlief trotzdem erfolgreich. Gegen meist unterklassige Gegner FC Sangerhausen II und Wolferstedt gab es jeweils hohe Siege, gegen Kreisoberligist Kerpsleben ein Unentschieden.
Die Gödicke-Elf konnte ihre Spiele gegen Marbach und Buttstädt gewinnen, musste sich aber gegen Ligakonkurrent Oberheldrungen geschlagen geben.
Die letzte Partie in Udersleben endete mit einem 1:1. Phillip Barwicki rettete unserer Mannschaft kurz vor dem Schlusspfiff einen Auswärtspunkt.
 
Uns erwartet eine spannende Partie bei bestem Fußballwette, für Getränke ist gesorgt.
Unsere Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung!
 
Ab 14:00 Uhr rollt der Ball auf dem Kunstrasenplatz in Bad Frankenhausen!