Der 1. SC 1911 Heiligenstadt ist zu Gast in Bad Frankenhausen. Nach einem spielfreien Wochenende darf unsere erste Männermannschaft wieder mit ins Spielgeschehen eingreifen und begrüß morgen ab 14:00 Uhr ein Team, welches bereits 18 Spielzeiten in Thüringens höchster Spielklasse aktiv ist.
Der SC befindet sich damit auf dem 6. Platz der Ewigen Thüringenliga-Tabelle und ist auch in diesem Jahr kein Kandidat für den Abstieg. Vielmehr ärgerte man vor allem vor der Corona-Pause die BSG Wismut Gera oder den FC Thüringen Weida und schielte auf den Staffelsieg. Aktuell befinden sich unsere Gäste in einem kleinen Tief, aus welchem sie so schnell wie möglich wieder heraus wollen.
In den drei Spielen, die die Mannschaft von Trainer Simon Schneegans im Kalenderjahr 2022 absolviert hat, konnte man nur ein Unentschieden holen. Zwei Partien wurden verloren. Der Auftakt gegen die TSG Gera-Westvororte ging mit einem knappen 2:1 an die Konkurrenz und auch am vergangenen Samstag musste man die Heimreise ohne etwas Zählbares angehen. Gegen den FSV Preußen Bad Langensalza verlor man am ende mit 5:1 und möchte wieder zurück in die Erfolgsspur.
 
Die drei Punkte möchte allerdings auch unsere Mannschaft behaupten. Nachdem man es gegen den SC 03 Weimar nicht schaffte eine Führung über die Zeit zu bringen und die Tabelle sich innerhalb der Liga immer mehr zusammen schiebt, ist es wieder Zeit für einen Sieg. Zudem soll die Heimserie, die unsere Mannschaft seit Saisonbeginn gestartet hat, auch am letzten Spieltag der Hinrunde nicht enden.
In der Tabelle trennen beide Mannschaften derzeit nur drei Zähler voneinander. Die Heiligenstädter stehen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz, während sich unsere Mannschaft ohne Zutun nach dem vergangen Wochenende auf dem achten Platz wiederfand.
Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem 1:1.
 
Wir hoffen, dass unsere Mannschaft an die Stärken aus dem letzten Heimspiel anknüpfen kann und wünschen maximale blau-weiße Erfolge!