Wir starten in die Rückrunde! Und mit diesem Start steht direkt das nächste Heimspiel für unsere erste Männermannschaft an. Mit dem FSV Preußen Bad Langensalza gastiert der Tabellenvierte am morgigen Samstag in unserer Kurstadt.Die “Mannschaft der Stunde” verlor im Kalenderjahr 2022 noch kein Spiel und scheint sich einen richtigen Lauf erarbeitet zu haben, der zuletzt nur durch eine Corona-Zwangspause, aufgrund einer Absage des Gegners, unterbrochen wurde. Somit hatte die Wirth-Elf eine Woche spielfrei und will wieder zurück in die Form finden, die man noch vor knapp zwei Wochen an den Tag legte. Man startete mit einem 2:1 Heimsieg gegen den SC 03 Weimar, ehe man zuhause auch mit 2:1 gegen die TSG Gera Westvororte gewann. Es folgte ein hohes 5:1 beim 1. SC 1911 Heiligenstadt, das die Konkurrenz aufhorchen ließ.

Der FSV stand in dieser Spielzeit schon zwei Mal gegen unsere Mannschaft auf dem Platz. Das Pokal sowie das Punktspiel gingen jeweils an die Preußen, wobei man sich vor allem in der Liga fast einen Punkt verdient hätte.
Aber von hätte wenn und aber kommen auch keine Punkte auf das Konto unserer Elf, die vor einer Woche gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt eine bittere Pleite kassierte. Zum zweiten Mal in Folge führte man auf heimischem Geläuf mit 3:1, zum zweiten Mal brachte man dieses Ergebnis nicht über die Zeit.
Während man gegen Weimar noch einen Punkt behielt, setzte es gegen Heiligenstadt so die erste Heimniederlage der Saison.
Die Mannschaften in der Tabelle sind in den letzten Wochen immer enger zusammen gerückt, so dass es auch für unsere Mannschaft an der Zeit ist wieder etwas Zählbares zu verbuchen, um nicht tiefer im Abstiegskampf zu landen.
Der dritte Versuch gegen die Preußen sollte eigentlich auf dem Frankenhäuser Hauptplatz stattfinden, doch der Schneefall am heutigen Tag macht die Bespielbarkeit nicht möglich. Es geht also noch einmal in dieser Saison auf den Kunstrasenplatz.
Wir hoffen, dass unsere Mannschaft am morgigen Samstag allen Widerständen zum Trotz eine kämpferische Partie abliefert und uns wieder jubeln lässt.
Durch die Uhrumstellung auf die Sommerzeit wird die Partie um 15:00 Uhr angepfiffen.
Aufgrund der doch kühleren Temperaturen schmeißen wir für euch den Glühweinkocher an und freuen uns, wenn ihr unser Team morgen unterstützt!