Ernüchternde Gesichter nach dem Abpfiff: unsere erste Männermannschaft verliert mit 0:1 Gege den FSV Preußen Bad Langensalza.
Vier Spieler aus der Startelf der vorherigen Woche standen heute wieder auf dem Platz, auf alle anderen musste Trainer Beer krankheits- oder berufsbedingt verzichten. Zwei Absagen trudelten noch kurz vor dem Treffpunkt ein, doch der Frankenhäuser Anschlusskader zeigte sich engagiert und half auf einigen Positionen aus. Zudem konnte man auf Bödger und Schwabe zählen, die vor einer Woche noch fehlten.
In der ersten Halbzeit ging nicht viel für die Heimmannschaft, die sich eher in die eigene Hälfte drängen ließ und so auch das 0:1 kassierte.
Im zweiten Durchgang zeigte man allerdings ein anderes Gesicht und erarbeitete sich immer wieder über einen starken Maximus Glover Chancen, die allerdings von Keil und Auerbach ungenutzt blieben.
Die zweite Halbzeit hätte der Beer-Elf am Ende mindestens ein Tor bringen müssen, doch die Chancenverwertung ist heute wohl der einzige Kritikpunkt, die sich unsere Elf ankreiden kann.
Dennoch lässt sich darauf aufbauen und am kommenden Samstag geht es auswärts weiter. Um 15:00 Uhr gastiert man am Samstag beim SV Ehrenhain.