Nach einer 2:0 Niederlage gegen den SV 1879 Ehrenhain befindet sich unsere erste Mannschaft nun wirklich im Abstiegskampf der Thüringenliga. Nachdem man im ersten Durchgang noch wenig Chancen zu ließ, aber auch nur zwei eigene Torchancen kreierte, musste man trotzdem nach einem fragwürdigen Elfer mit einem Rückstand in die Pause gehen. Nachdem man nach dem Wiederanpfiff allerdings schnell den nächsten Treffer kam, hingen die Kopf endgültig bei unserer Mannschaft.
Am Ende hätte der Sieg der Hausherren noch durchaus höher ausfallen können, wobei unser Team leider keine Spielidee mehr entgegenzusetzen hatte.
 
Am kommenden Wochenende braucht man also wieder Kampf, Willen und Leidenschaft, damit man nicht noch tiefer abrutscht. Die erste Chance dafür hat man am Donnerstagabend gegen den TSV Gera Westvororte. Aber das Osterwochenende beschert uns am Montag auch ein Heimspiel: dabei empfängt man den FC Erfurt Nord im Stadion an der Wipper. Spiele die man nicht mehr kampflos herschenken darf.