SV 1879 Ehrenhain – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 2:0 (1:0)
Elfer und Ecke reichen Ehrenhain!
Das Kalenderjahr 2022 verlief für unsere erste Männermannschaft bislang alles andere als erfolgreich. Nachdem man sich in der Hinrunde noch eine gute Ausgangslage verschaffte, verspielte man diese in den letzten Partien. Spätestens mit der Niederlage gegen Ehrenhain stärkt man den Konkurrenten und lässt die Tabelle immer enger werden.
Man hatte sich viel vorgenommen. Nachdem man gegen den FSV Preußen Bad Langensalza in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung zeigte, wollte man auf dieser aufbauen. Mit Ränke, P. Schwabe, Schneegaß und Stöhr begrüßte man einige Rückkehrer im eigenen Kader, auch wenn man auf Griebel, Siebenhüner, Kammlott, Weber und Teske weiter verzichten musste.
Vor allem in der ersten Halbzeit stand unsere Mannschaft defensiv sicher, ließ Ehrenhain aus dem Spiel heraus zu keiner Chance kommen und sorgte in Person von Tino Auerbach gleich doppelt für eine kurze Aufregung im Strafraum der Gastgeber. Ein Kopfball von ihm war leider zu leichte Beute für Keeper Thrum. Dieser war auch zur Stelle als Ränke nach Vorarbeit von Auerbach zum Abschluss kam. Insgesamt erarbeitete sich keine der beiden Mannschaft in den ersten 45 Minuten eine wahre Großchance, doch es ging mit einem Führungstreffer für die Hausherren in die Kabine. Nach einem Handspiel von Kell, welches wohl keine Mannschaft gegen sich gepfiffen bekommen möchte, durfte Torschütze Lehmann vom Punkt ran. Dieser zeigte eine abgezockte Leistung und ließ Tiffert bei seinem Treffer keine Chance. (27’)
Nach dem Seitenwechsel nahm sich die Beer-Elf fiel vor, doch ehe man wieder richtig in der Partie war, konnten sich die Gastgeber über den nächsten Treffer freuen, der die Tormusik vom Waldsportplatz erneut ertönen ließ. Nach einer Ecke stand Lehmann goldrichtig und brachte seine Mannschaft mit dem Treffer zum 2:0 auf die Siegerstraße. (55’)
Die Mentalität, die sich die Kurstädter nun wünschten, konnte man an diesem Samstag nicht abrufen. Hängende Köpfe bei der Frankenhäuser Elf, die nun aus dem Winterschlaf erwachen muss. In der verbliebenen halben Stunde machte man sich folglich auf, versuchte offensiver zu spielen, aber ein eigener Treffer sollte an diesem Tag nicht mehr fallen. Die Hausherren hingegen konnten durch die Räume, die sich nun auftaten einige gute Tormöglichkeiten kreieren, allerdings keine nutzen.
Am Ende gewann der SV 1879 Ehrenhain nicht unverdient und rückt in der Tabelle auf einen Platz an unsere Mannschaft ran.
Auf diese wartet nun ein enorm wichtiges Osterwochenende, vollgepackt mit zwei Spielen aber auch der Möglichkeit auf die so wichtigen Punkte.
Am kommenden Donnerstag geht es dafür zum TSV Gera-Westvororte, ehe am Ostermontag der FC Erfurt Nord zu Gast in Bad Frankenhausen ist.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – 1.FC Sonneberg 2004 3:0 (2:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - 1.FC Sonneberg 2004 3:0 (2:0)Heimsieg beim Trainerdebüt! Es war die erste Partie für den neuen Cheftrainer unserer ersten Männermannschaft. Alexander Ludwig brachte in seinem ersten Spiel eine schlagkräftige Truppe auf Feld, der man...