Der Gründonnerstag verlief alles andere als gut für unsere erste Männermannschaft. Am Ende muss man mit einer 5:0 Niederlage die Heimreise aus Westvororte antreten und hat dabei einige neue Verletzte in den eigenen Reihen.
Bereits vor Anpfiff musste Beer seine Elf abermals umstellen, als zwei Spieler schon bei der Erwärmung ausfielen.
In der ersten Halbzeit reichte den Hausherren ein Standard-Tor zur knappen Führung. Die verletzungsbedingten Auswechslungen von Schwabe, Schwabe und Keil waren über den Verlauf der zweiten Hälfte nicht mehr zu kompensieren, sodass die Hausherren das Ergebnis am Ende in die Höhe schraubte.
 
Am kommenden Montag heißt es Kräfte bündeln, wenn der FC Erfurt Nord nach Bad Frankenhausen kommt, ehe man eine Woche spielfrei hat und wieder der Konkurrenz zusehen muss.