Der Ball rollt wieder am heutigen Montag. Am 20. Spieltag der Thüringenliga empfängt unsere erste Männermannschaft den FC Erfurt Nord im Stadion an der Wipper in Bad Frankenhausen.
Es ist bereits das dritte Mal, dass beide Mannschaft in dieser Saison aufeinandertreffen. Der erste Versuch wurde beim Stand von 0:1 in der Erfurter Grubenstraße abgebrochen, da der Platz aufgrund der starken Regenfälle nicht mehr zu bespielen war. Das Tor für unsere Mannschaft erzielte Robert Ränke. Die Partie wurde folglich neu angesetzt und wiederholt, auch hier ließ es sich Ränke nicht nehmen einen Treffer zu erzielen und auch Chris Griebel traf ins Eckige. Am Ende kam man, wie so oft, nicht über ein 2:2 hinaus.
Beide Mannschaften stiegen 2013/14 in die Landesklasse auf und standen sich damals regelmäßig gegenüber. In 12 Spielen trennte man sich sieben Mal mit einem Unentschieden voneinander. Dabei endeten die Partien sogar fünffach mit einem Spielstand von 2:2.
Unsere Gäste konnten das Spiel am vergangenen Donnerstag gegen den SV SCHOTT Jena mit 1:0 in der letzten Minute des Spiels für sich entscheiden und befinden sich in der Tabelle so direkt vor unserer Mannschaft.
 
Dass unser Team dringend wieder Punkten muss, sollte jedem klar sein. Viel mehr Worte braucht es nicht.
Um 15:00 Uhr pfeift Schiedsrichter R. Schwethelm die Partie auf dem Hauptplatz im Stadion an der Wipper an – wir hoffen, dass ihr unsere Mannschaft zahlreich von den Rängen unterstützt!
 
Wer aufmerksam über das Gelände unseres Vereins läuft, der findet sich auch die ein oder andere Osterüberraschung.
Wir freuen uns auf euch und wünschen maximale blau-weiße Erfolge!