Wenn man unten steht.. Das heutige Heimspiel unserer ersten Männermannschaft gegen die BSG Wismut Gera hatte einen klaren Favoriten. Dieser bestimmte zwar das Spiel, konnte sich aber auch keine zwingenden Großchancen im ersten Durchgang erarbeiten. Lediglich Urban hatte eine Möglichkeit die Gäste in Führung zu bringen, auf der anderen Seite hätte Kell allerdings auch das 1:0 erzielen können.
Der erste Schock für unsere Mannschaft passierte allerdings, als noch keine Viertelstunde gespielt war. Jan Stöhr verletzte sich im Zweikampf und musste folglich vom Platz. Diagnose: Schlüsselbeinbruch. Wir wünschen unserer Nummer 20 an dieser Stelle eine gute Besserung!
 
im zweiten Durchgang machte es unsere Elf weiterhin diszipliniert, ließ wenig zu. Bei einem Freistoß von Schubert war man dann allerdings machtlos. Beide Mannschaften hatten im weiteren Spielverlauf noch Möglichkeiten den ein oder anderen Treffer erzielen, am Ende war es aber Schuberts goldenes Freistoßtor, das Wismut die drei Punkte sicherte.
 
Am kommenden Samstag gastiert unsere Mannschaft beim SV SCHOTT Jena. Anstoß der Partie ist bereits um 13:00 Uhr.