Thüringenliga-Fußball in Bad Frankenhausen: der Ball rollt wieder. Am heutigen Samstag gastiert die BSG Wismut Gera e.V. in unserer Kurstadt.
Bei bestem Fußballwetter will man dem ambitionierten Aufstiegskandidaten die Stirn bieten, der heute weiter Punkte für die Tabellenspitze sammeln will.
Seit dem Re-Start konnte die BSG drei von sechs Spielen gewinnen. Drei Mal musste man auch mit einer Niederlage vom Platz gehen, sodass man sich aktuell nur auf dem zweiten Tabellenplatz der Liga wiederfindet.
Die BSG ist die einzige Mannschaft die in dieser Saison für den Aufstieg gemeldet hat, dies aber nur, im Meisterfall. Derzeit steht an mit drei Zählern hinter dem FC Thüringen Weida. Die Aufgabe am heutigen Tage sollte also jedem klar sein: die BSG will gewinnen und die Negativserie unserer Mannschaft weiter ausbauen.

Unsere Mannschaft wartet weiterhin auf einen Sieg seit dem Re-Start. Zuletzt hatte man am Ostermontag die besten Chancen, als man gegen den FC Erfurt Nord, nicht unverdient, führte. Letztlich ließ man sich doppelt auskontern und stand nach dem Abpfiff mit leeren Händen da. Die personelle Situation entspannt sich vorerst nicht in unserer Kurstadt und so erwartet uns eine schwere Partie, gegen einen starken Gegner.
Bislang gelang es unserer Mannschaft in beiden Aufeinandertreffen gegen die BSG zweifach zu treffen. Im Hinspiel konnten Auerbach und Teske im zweiten Durchgang allerdings nur noch Ergebniskosmetik betreiben.