SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – BSG Wismut Gera 0:1 (0:0)
Gegen Wismut reicht kein gutes Spiel!
Unsere erste Männermannschaft unterlag der BSG Wismut Gera am vergangenen Samstag mit 0:1. Obwohl man gegen den Aufstiegsaspiranten gut mithielt, konnte man am Ende nicht mit etwas Zählbarem vom Platz gehen.
Die letzten Begegnungen gegen die BSG fielen in der Vergangenheit mit 6:2 und 5:2 deutlicher aus, als es am vergangenen Samstag der Fall war. Der wieder amtierende Tabellenführer bekleckerte sich zwar nicht mit Ruhm, konnte die Partie allerdings durch einen Freistoß für sich entscheiden.
Nach dem Anpfiff dauerte es keine Viertelstunde, ehe unsere Mannschaft das erste Mal wechseln musste. Jan Stöhr fiel nach einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter und musste das Spielfeld verlassen. Für ihn kam nach 14 Minuten Tim Kroll in die Partie. Stöhr musste folglich ins Krankenhaus und kam mit der Diagnose eines Schlüsselbeinbruchs wieder zurück ins Stadion. Die Personalsorgen der Hausherren vergrößern sich damit immer weiter.
In der ersten Halbzeit sollten Chancen jedoch Mangelware bleiben. Wismut versuchte Stürmer T. Urban in Szene zu setzen. Dieser vergab auch die größte Chance der ersten Halbzeit nach guter Vorarbeit von F. Schubert. (35’) Auf der anderen Seite hätte C. Kell nach einer Ecke fast die Führung für die Kurstädter bescheren können, doch dieser ging knapp über den Kasten von M. Paul. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel sah es für die über 100 Zuschauer zunächst so aus, als würde keiner der beiden Mannschaften noch ein Treffer gelingen. Doch ein Freistoß in aussichtsreicher Position sollte der Wismut reichen. Torjäger Schubert zirkelte den Ball mit viel Gefühl ins Eck und ließ seine Mannschaft jubeln. (52’)
Im weiteren Verlauf der Partie waren beide Mannschaften bemüht sich offensiv gefährlich zu zeigen. Die Frankenhäuser gaben sich noch nicht auf und kamen durch Horn, Hinsche und Kroll vor das Tor der Wismut, ohne jedoch einen eigenen Treffer zu erzielen. Auf der anderen Seite waren es Schubert, Poser oder Börner, die für ihre Farben vergaben.
Am Ende reichte den Gästen das Schubert-Tor zum nächsten Sieg und Bad Frankenhausen belohnt sich erneut nicht für ein aufopferungsvolles Spiel. Zudem verliert man den nächsten wichtigen Spieler verletzungsbedingt für die nächsten Wochen.
Am kommenden Samstag steht die nächste Auswärtspartie an. Beim SV SCHOTT Jena ist bereits um 13:00 Uhr Anpfiff. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – 1.FC Sonneberg 2004 3:0 (2:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - 1.FC Sonneberg 2004 3:0 (2:0)Heimsieg beim Trainerdebüt! Es war die erste Partie für den neuen Cheftrainer unserer ersten Männermannschaft. Alexander Ludwig brachte in seinem ersten Spiel eine schlagkräftige Truppe auf Feld, der man...