Unsere erste Männermannschaft gastiert am heutigen Samstag bereits um 13:00 Uhr in Jena. Zum Fliederfest-Wochenende will man den Negativtrend stoppen und die gute Leistung aus der Vorwoche gegen Wismut Gera als Schwung für die Partie gegen den SV SCHOTT Jena mitnehmen.
Die Gastgeber konnten zuletzt zwei Mal in Folge gewinnen. Nach dem Re-Start holte man zwei Unentschieden, ehe man vier Mal nacheinander verlor. Gegen Heiligenstadt und Bad Langensalza holte man dann wieder die volle Punkteausbeute und steht nun auf dem siebten Tabellenplatz der Liga.
Derzeit trennen unsere Mannschaft fünf Zähler vom heutigen Gastgeber. Die Gelegenheit um näher heranzurücken ist da, muss jedoch auch mit angespannter Personaldecke genutzt werden.
Gegen die BSG Wismut Gera zeigte man vor einer Woche, dass man immer noch mithalten kann, verpasste es aber ein Tor zu erzielen und verlor nach einem Freistoß-Schlenzer von Schubert am Ende denkbar knapp.
Das Hinspiel endete mit 3:2 für unsere Farben. Unsere Treffer erzielten Carsten Kammlott, Peet Schmidt und Christoph Kell.
 
Wir wünschen maximale blau-weiße Erfolge!