Nach der weiter anhaltenden Negativserie unserer ersten Männermannschaft entschied sich der Vorstand des Vereins gemeinsam mit den beiden Trainern, Silvio Beer und Andreas Raiber, getrennte Wege zu gehen.
Darüber wurde auch die Frankenhäuser Mannschaft am heutigen Dienstagabend informiert.

Bereits drei Wochen zuvor teilten die Sportfreunde Beer und Raiber dem Vorstand mit, dass man nach der Saison nicht weiter als Trainer zur Verfügung steht. Diese Entscheidung hat vor allem private Gründe, die der Verein und die Mannschaft akzeptieren und nachvollziehen können. Die Mannschaft selbst wurde darüber ebenfalls direkt in Kenntnis gesetzt.
Der Verein nutzte die vergangenen Wochen entsprechend dazu, an einer Lösung für die neue Saison zu arbeiten und wurde indes auch fündig. Das Spiel gegen den SV SCHOTT Jena war allerdings für beide Seiten ausschlaggebend die Reißleine schon eher zu ziehen.

„Wir hatten eine erfolgreiche gemeinsame Zeit. Beide Trainer haben unsere höchste Anerkennung und werden in Bad Frankenhausen immer gern gesehen, aber im Fußball geht es um Erfolg und von diesen hatten wir in den letzten Wochen leider zu wenig. Ansonsten hätten wir die Saison mit beiden Trainern gern zu Ende gebracht und sie mit uns. Letztlich waren wir uns aber einig, dass der Mannschaft im Zielsprint vielleicht noch einmal neue Impulse helfen könnten, um das Ruder noch umzureißen.“ so Vorstandsvorsitzender Achim Ritter.

Silvio Beer und Andreas Raiber wünschen wir auch auf diesem Wege noch einmal alles Gute für die Zukunft auf und auch neben dem Platz. Die Mannschaft und der Verein haben beiden Trainern viel zu verdanken und blicken auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit zurück!