SV Schott Jena – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 4:1 (1:1)
Niederlage in Halbzeit Zwei!
Die Negativserie unserer ersten Männermannschaft hält weiter an. Gegen den SV SCHOTT Jena sah es nach 45 Minuten noch nicht danach aus, dass die Hausherren am Ende als klarer und verdienter Sieger vom Platz gehen werden.
Die Partie hatte den besseren Start für die Gäste. Maximus Glover Schuss landete am Pfosten der Jenaer, Thomas Horn bekam vollkommen frei den Ball und musste sich eigentlich nur für eine Ecke entscheiden, doch letztlich war Keeper A.Glasner zur Stelle und verhinderte den frühen Rückstand. (2’)Die Partie plätscherte vor sich hin, ernstzunehmende Torchancen waren eher Mangelware. Erst ein Freistoß in der 36. Spielminute bescherte allen Beteiligten einen neuen Spielstand. T. Stauch traf den ruhenden Ball perfekt ins kurze Eck und brachte seine Mannschaft somit in Führung.
Fast im Gegenzug zeigte Bad Frankenhausen, dass man sich so leicht nicht geschlagen geben wollte. Robert Ränke bediente mit einer Flanke den jungen Glover, der das Spielgerät auf Marcus Bödger zurück legte, dieser traf zum, zu diesem Zeitpunkt, verdienten Ausgleich. (38’) Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr viel.
Erst nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber komplett das Geschehen. Von den Kurstädtern war im zweiten Durchgang nicht mehr viel zu sehen, man erarbeitete sich nicht eine nennenswerte Torchance. In der 53. Minute traf F.Schirmer aus zehn Metern zum 2:1, in der 78. Minute erhöhte T.Strauch mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 3:1. Nur fünf Minuten später kam es noch schlimmer, als P.Schwabe selbst noch dran war, als der Ball zum vierten Mal ins Tor rollte.
Damit verlor unsere erste Männermannschaft das siebte Spiel in Folge.
Aufgrund der vielen Niederlagen entschied man sich am Montag gemeinsam mit den Sportfreunden Beer und Raiber getrennte Wege zu gehen. Der Verein wünscht beiden alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Weg und bedankt sich herzlich für alles, was man zusammen geschafft hat. Nun gilt es wieder nach vorne zu blicken und am kommenden Samstag gegen den 1. FC Sonneberg ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen. Dies soll mit einem neuen Gesicht an der Seitenlinie geschehen, welches wir euch bald vorstellen werden.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – 1.FC Sonneberg 2004 3:0 (2:0)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - 1.FC Sonneberg 2004 3:0 (2:0)Heimsieg beim Trainerdebüt! Es war die erste Partie für den neuen Cheftrainer unserer ersten Männermannschaft. Alexander Ludwig brachte in seinem ersten Spiel eine schlagkräftige Truppe auf Feld, der man...